Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das wäre ja mehr als fair!

    In den letzten Ü-700-Seiten ist es halt "des öfteren" schon Thema gewesen - früher bezahlen, bringt nicht früher das Auto bei, nur das Geld früher weg ;)

    Danke ja. Kannte den Herren zuvor nicht und habe ihn durch die Probefahrt kennengelernt. Seit dem top ! Aber er weiß auch, es wird n Hochzeitsgeschenk also gibt er sich vielleicht noch mal extra Mühe.

  • Also was komisch ist, mein Händler sagt zu mir: „Bezahlen kannst du ganz entspannt wenn du das Auto hast?“

    Das würde aber nur gehen, wenn der Wagen nicht durch DAD zugelassen wird. Also z.B. durch den Händler oder Dir selber. Bei Zulassung DAD muss der Wagen bezahlt sein, bzw. die Leasingsonderzahlung (sofern nötig) geleistet sein.

  • Das würde aber nur gehen, wenn der Wagen nicht durch DAD zugelassen wird. Also z.B. durch den Händler oder Dir selber. Bei Zulassung DAD muss der Wagen bezahlt sein, bzw. die Leasingsonderzahlung (sofern nötig) geleistet sein.

    Meinen hat der Händler zugelassen (mit DAD arbeiten sie nur bei Leasingfahrzeugen weil Smart das so vorgibt) Bei Kauffahrzeugen machen sie das lieber selber.
    Bei der Bestellung hat er mir gesagt, dass er sich meldet, sobald das Fahrzeug auf dem LKW und auf dem Weg zur Niederlassung ist. Bis dahin kann ich mit der Bezahlung warten. Und so war es dann auch. Nach vier Wochen kam der Anruf, dass das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht. Abends habe ich überwiesen. Bis zur Übergabe hat es dann noch mal ca. 10 Tage gedauert.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • jepp, so läuft es wohl bei den meisten Käufern mittlerweile. Mach einer schaut sich den Wagen noch vor der Überweisung auf dem Hof an. Eine Frage des Vertrauens. Wenn der Händler sagt, dass der Wagen vor Ort ist und ok ist, dann spricht wohl nix dagegen.

  • Finde ich von Smart aber nicht korrekt, wenn sie überall schreiben in 4 bis 6 Wochen lieferbar sollen sie das auch einhalten.

    Komplett lesen sollte man schon - auch die Fußnoten:


    Bildschirmfoto 2023-10-15 um 08.07.41.jpg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick