Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Zitat:

    Das war eine Sache von 5 Minuten. Wir kamen an, der Mitarbeiter ließ sich die Übergabe quittieren, drückte dem Besitzer die Schlüsselkarte in die Hand und sagte: "Ihrer steht unten. Der, der blinkt".

    SO..... hätte ich mich nicht abspeisen lassen !!

    Ich hätte eine Fz-Begutachtung / Besichtigung in Anwesenheit des Verkäufers / Mitarbeiters vor der Übernahme verlangt. !!!

  • Jaja, dann mach Du mal bei Tesla. Es geht dann ohne Auto nach Hause.

    160km und max. 6Tage hast Du Zeit, die Mängel zu melden.

    Ich sage nicht, dass ich das ok finde oder nicht so denke wie Du.

    Allerdings gibt es sowas leider in der Realität und da kannst Du noch so „stark“ Auftreten bei den Tesla Jungs.

    Die schnelle Übergabe an sich stört mich null, ich mag dieses Getue beim Neuwagen nicht und brauche keine Einweisung.

    Ein mängelfreies Auto bei Übergabe erwarte ich aber dennoch und da muss Tesla definitiv dran arbeiten.

  • Na-ja, wenn du noch nie Tesla gefahren bist, wären so zwei, drei Sätze zur Erklärung nicht schlecht gewesen. Aber, wie schon festgestellt, ist das dort nicht selbstverständlich. Scheint sich wohl von SEC zu SEC zu unterscheiden. Dort ging es zu, wie im Taubenschlag. Wie bereits gesagt, du musst den mitnehmen, sonst gibt's richtig Stress.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Dann muss es einen Mangel aufweisen. Innerhalb der 14 Tage geht die Ablehnung auch ohne Mängel.

    Da findet sich bei der Software-Version bestimmt genug :D *SCNR*


    Das Verhalten der Tesla-Übergaben habe ich auch schon mehrfach direkt und indirekt gehört….der Kunde, der das Auto so nicht will, braucht es ja nicht nehmen. Gibt ja genug andere und man „darf“ dann ja auch sobald keins mehr bestellen. War vor 9 Monaten noch die Aussage im SEC. Ist ja auch egal, beim #1 läuft es geregelt beim Händler…

    ….Lieferung nach Hause kommt ja gerade schwer in Mode. Die ganzen neuen BEV Hersteller, die Direktvermarkter a la Genesis und natürlich der Autohero 8) Der war hier bei uns in dervStrasse auch schon mal

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Albern ist Ansichtssache….auffällig auf jeden Fall. Aber Service, Lieferung und Zustand des Autos haben gepasst! Dafür auch kein Schnäppchen…

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Na mein Fall wäre es ja nicht….man finanziert eben im besten Sinne noch deren Marketing mit. Aber die Nachbarn wissen halt 2h früher Bescheid und das neue Auto erwarten eh alle, jedenfalls bei uns. Da bleibt nix geheim….

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)