Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bin mal gespannt wann es bei mir endlich geändert wird.

    Habe ja schon mehrere Tickets dazu eröffnet, nur ohne Ergebnis.

    Warum ? Wozu brauchst Du denn den offiziellen Eintrag? Ich hab nach Auslieferung da nie wieder reingeschaut.

  • Ich habe das Fahrzeug geleast.

    Und so lange das Fahrzeug nicht im Bestellsystem von Smart als geliefert gekennzeichnet ist,

    werden von ALD keine Leasingraten abgebucht und auch die Überführungskosten von Smart nicht berechnet.


    Habe keine Lust irgend wann dann alles in einem Rutsch überweisen zu müssen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich habe das Fahrzeug geleast.

    Und so lange das Fahrzeug nicht im Bestellsystem von Smart als geliefert gekennzeichnet ist,

    werden von ALD keine Leasingraten abgebucht und auch die Überführungskosten von Smart nicht berechnet.


    Habe keine Lust irgend wann dann alles in einem Rutsch überweisen zu müssen.

    Ah ok, das ist dann ja wichtig. Hatte keine Ahnung.

  • Ich habe das Fahrzeug geleast.

    Und so lange das Fahrzeug nicht im Bestellsystem von Smart als geliefert gekennzeichnet ist,

    werden von ALD keine Leasingraten abgebucht und auch die Überführungskosten von Smart nicht berechnet.


    Habe keine Lust irgend wann dann alles in einem Rutsch überweisen zu müssen.

    Vielleicht hast du Glück + die erlassen dir die bisher nicht eingezogenen Leasingraten😀

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Ich habe das Fahrzeug geleast.

    Und so lange das Fahrzeug nicht im Bestellsystem von Smart als geliefert gekennzeichnet ist,

    werden von ALD keine Leasingraten abgebucht und auch die Überführungskosten von Smart nicht berechnet.


    Habe keine Lust irgend wann dann alles in einem Rutsch überweisen zu müssen.

    Wenn sich Smart Europe weiterhin nicht melden sollte, dann kannst Du Dich auch bei Deiner Niederlassung melden. Bei mir hat mein Verkäufer direkt im System hinterlegt, dass das Fahrzeug übergeben wurde. Das sollte eigentlich ein Standardprozess sein. Sonst wüsste Smart Europe ja nicht, wann das Fahrzeug final übergeben wurde.

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Dan hat es bir Dir am Verkäufer gelegen, denn der muss das selbstverständlich bei/nach Fahrzeugübergabe tun... woher soll Smart sonst wissen dass die Karre übergeben wurde ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick