Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Eigentlich würde mich Mal deine Stellung hier im Forum interessieren. Du gibst zu allem und jedem Kommentare ab und bist weder #1 Besitzer, Eigentümer, Fahrer noch Besteller. Was ist deine Intention? Kaufabsicht in naher Zukunft hast du auch keine.


    Ich bin locker, nur postest du eben zu jedem Thema etwas. Man könnte auch andere Worte dafür finden. Dabei vergisst du ab und zu den Blickwinkel einer Sache. Es geht hier schon explizit um dich. Nicht die Posts anderer. Du kannst ja zum eigentlichen Thema #1 auch gar nichts beitragen. Aber immer ganz vorne dabei mit posten.

    Bist du ein Angestellter des Forenbetreibers oder was veranlasst dich auch regelmäßig hier Forenteilnehmer auf Verhaltensregeln hinzuweisen?

    Ich frage das, weil ich per PN eben viele Fragen zu deiner Person, deinem Verhalten und deinen Absichten bekomme.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Interessant finde ich letzteres: Per PN bekommst Du Fragen zu meiner Person...!

    Sind das die 3, die Dir fortwährend beipflichten ?!

    Oder wer ist da unwillens/unfähig mich selbst zu fragen ?!


    Im übrigen, es gibt sogar Themen, wo ich tatsächlich nichts dazu beitrage/kann ;)


    Ansonsten, einer von 1142 (!) Mitgliedern, (noch) keiner der 330 Besteller oder 226 mit Auslieferung.


    Und Du? (ich frage für jemand Anderen)

  • Guten Morgen,

    nachdem die Bestellbestätigung korrekt auf den Namen meiner Frau geändert wurde, kam heute die Rechnung. Dort stehe mein Name links als Auftraggeber und im rechten Feld bei Kunde der Name meiner Frau. Ich frage mich nun, ob das für die Bafa ausreicht. Ist damit klar, dass meine Frau Käuferin des Smart ist?

  • Meine Frau sagt auch, ich verbringe zu viel Zeit in Internet& Foren und ich finde auch nicht jeden Beitrag von jedem User spannend, aber ob die regelmäßige Verunglimpfung des Usernamens von längerer Zündschnur zeugt und gut fürs Forumsklima ist? Das gibt auch schnell eine Retourkutsche und eskaliert…


    Eigentlich würde mich Mal deine Stellung hier im Forum interessieren. Du gibst zu allem und jedem Kommentare ab und bist weder #1 Besitzer, Eigentümer, Fahrer noch Besteller. Was ist deine Intention? Kaufabsicht in naher Zukunft hast du auch keine.


    Ich bin locker, nur postest du eben zu jedem Thema etwas. Man könnte auch andere Worte dafür finden. Dabei vergisst du ab und zu den Blickwinkel einer Sache. Es geht hier schon explizit um dich. Nicht die Posts anderer. Du kannst ja zum eigentlichen Thema #1 auch gar nichts beitragen. Aber immer ganz vorne dabei mit posten.

    Bist du ein Angestellter des Forenbetreibers oder was veranlasst dich auch regelmäßig hier Forenteilnehmer auf Verhaltensregeln hinzuweisen?

    Ich frage das, weil ich per PN eben viele Fragen zu deiner Person, deinem Verhalten und deinen Absichten bekomme.

    Notiz an meine (virtuelle) Sekretärin: “Alle Kopien der Fahrzeugscheine meiner Autos im Leben einscannen und bei allen Autoforenbetreibern einreichen, in der Hoffnung, dass ich nicht rausgeworfen werde…”

    Willst Du den “Verdienst” und die “Schreibberechtigung” eines Forenusers an Besitz und Besitzdauer des Forengegenstandes festmachen? In einem Autoforum? Oder sollen wir es an Lebensalter oder Bildungsabschluss oder Zahl der Posts festmachen? Hier hat schon so mancher neue User in einem seiner ersten Posts Dinge rausgehauen, wo ich mir mit meinen technischen Ausbildung und nach 4 Jahren BEV ziemlich klein und unwissend vorkam. Und Clever und andere haben hier schon letztes Jahr von Beginn an reichlich Infos zum #1 zusammengetragen und aufgebaut, als viele der jetzigen #1 Besitzer hier noch nicht mal von dem Auto wussten. Und andersrum sind oft genug Posts von schon #1 Besitzern erstaunlich mager.

    Was wiegt jetzt mehr?

    In einem Forum muss schon jeder für sich selbst rausfinden und bewerten, wie wertvoll und vertrauenswürdig er/sie die Beiträge anderer User findet, das können einem irgendwelche Rankings oder Vorschriften nicht abnehmen.


    Noch trauriger finde ich aber den Versuch, jemand mit nebulösen Andeutungen einer angeblich großen Front gegen ihn im Hintergrund zu verunsichern/mundtot zu machen und zu diskreditieren. Wenn jeder User, über den irgendwer irgendwem schonmal per PN was Kritisches gesagt oder gefragt hat, hier öffentlich in Frage gestellt würde, hätte das Forum exakt Null aktive User.


    Gerade Du bist doch bei technischen Problemen Deiner eigenen Fahrzeuge immer so erstaunlich entspannt, aber wenn Dir jemand bei banalen Posts im Forum nicht passt, schlägst Du unter die Gürtellinie? Das kannst Du besser, lös das doch bitte argumentativ oder per PN oder schlucks auch mal runter.

  • „Jodi2“ Du hast schon mit vielen Deiner Argumente recht. Aber gerade Cleverle und der andere Wichtigtuer treten hier gegenüber anderen Usern oft sehr rechthaberisch auf und vergreifen sich des Öfteren im Ton. Daher verstehe ich den Unmut von crazyblack und wahrscheinlich nicht wenigen anderen hier. Toleranz gegenüber Intoleranten und Respekt gegenüber Respektlosen aufzubringen fällt mir bisweilen auch nicht leicht.

  • Ganz frei nach Eugen Roth:

    Ein Mensch, der in Gedanken weilt,
    sie freudig mit dem Forum teilt.
    Jetzt ist nicht jedem Wort gegeben,
    von denen Dichter gerne leben.
    Der eine mag das , der Andere denkt:
    und wieder Lesenszeit verschenkt.
    Doch lässt sich gut zusammenfassen,

    wer's nicht lesen will, soll's lassen.


    :)