Heute morgen den Premium erfolgreich zugelassen.
Morgen dann den bafa Antrag und voraussichtlich Freitag wird dann abgeholt.
Noch 4x schlafen
Heute morgen den Premium erfolgreich zugelassen.
Morgen dann den bafa Antrag und voraussichtlich Freitag wird dann abgeholt.
Noch 4x schlafen
Mein Auto ist gem. Mitteilung vom Händler dort eingetroffen .
Zulassung vom DAD soll gem. Antwort auf ein Ticket heute erfolgen.
Abholung dann wohl noch in dieser Woche
So, das Auto wurde jetzt zugelassen damit die BAFA noch beantragt werden kann, leider kann keiner Uns sagen wann das Auto so wirklich kommt! Also heißt es weiter warten und hoffen!
Bei uns gibt es auch freudige Nachrichten.
Wunschtermin war zwar der 09.08, aber mit ein paar Tagen Verspätung haben wir gestern in der Niederlassung Köln zur Vorbereitung der Anmeldung.
Der Kleine soll dann diese Woche noch angeliefert werden und Nächste zur Abholung fertig sein.
Vier Wochen vor dem Wunschtermin hat sich die DAD gemeldet. Wunschkennzeichen ist nicht wichtig für mich Hauptsache mit E-Kennzeichen. Bekomme ich automatisch ein Kfz-Zeichen mit „E“ oder muß ich das der DAD explizit mitteilen?
das E-Kennzeichen kam bei mir automatisch, obwohl ich beim Wunschkennzeichen nix angeben konnte.
Das wäre mir zu unsicher, in meinem Kreis muss man die E-Kennzeichen explizit Anfragen, sonst gibt es nur ohne „E“, völlig egal ob dass ein E-Auto ist.
Auch die Reservierung der Wunschkennzeichen erfolgt ohne „E“.
Wäre mir nämlich beinahe passiert, als ich mein Auto angemeldet habe.
Nur weil ich mein Wunsch-Kennzeichen mit „E“ in der Hand hielt, sagte die Sachbearbeiterin „huch das muss ich dann ändern, sehe sie wollen E“.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Lege einen Brief bei und bin dann hoffentlich auf der sicheren Seite.
.
update zu meiner Bestellung: eigentlich war heute der Wunschtermin..
Seit 8 Tagen schon zugelassen.
Auf Nachfrage beim Händler: Zulassung bestätigt, habe dann BAFA Antrag gestellt.
Laut Smart kommt die Lieferung nächste Woche beim Händler an Genauen Termin konnte man noch nicht nennen.
Der Wunschtermin ist ja nur ein Wunsch und keine Bestätigung so die Hotline...
Wenn man bedenkt das 1-2 Wochen für den pro+ angesagt wurden und es dann mindestes 8 werden ist das keine glückliche Formulierung.
Aktuell läuft der Smart in Versicherung mit SF1/2 da ich meinen jetzigen noch nicht abgebe ohne neuem...
Bei Anmeldung über DAD unbedingt ankreuzen mit E-Kennzeichen. Auch bei Wunschkennzeichen.
Bei uns im Kreis EN konnte man bei Wunschkennzeichen das E nicht mit auswählen.