Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Das Dutzen ist in den Scandinavischen Ländern auch üblich.

In dem Unternehmen wo ich beschäftigt bin, wurde das Dutzen vor Jahren auch eingeführt.

Für das "Wir Gefühl".

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

• Das Dutzen ist in den Scandinavischen Ländern auch üblich.

In dem Unternehmen wo ich beschäftigt bin, wurde das Dutzen vor Jahren auch eingeführt.

Für das "Wir Gefühl".

Schön, das möchte ich aber mit dem Studenten der den Serviceberater im home office gibt gar nicht haben.

Ich sitze nicht mit dem im selben Boot.

• Wenn die in Österreich so gleichgültig sind, ist mir das gleichgültig.

Wie war das noch mit der Werbung: Wenn ich groß bin, möchte ich auch Spießer werden Papa...

• Sagen wir mal so - beruflich mit Hierachien kann es für beides ein +/- geben.

Besagtes "Wir-Gefühl" erzeugen, was aber auch aktiv gelebt sein will..

Anderseits allein aus Gewohnheit/Kultur, will man nicht mit jedem sofort per "Du" sein, weil man damit mehr verbindet..

Und es auch zu Missverständnissen kommen kann - "Du" machst das jetzt für morgen fertig...

Bzw. ich dahingehend beruflich auch zurückhaltend bin, bei vielen Kontakten/weiblichem Gegenüber, man(n) dann nicht als erstes damit ins Haus fallen.

Umgekehrt deren "Du" mir auch nicht immer so "zweckdienlich" erscheint - weil man sich ja doch nur für die wenigen Begegnungen andient.

Sonst "nix mit einander hat" - bzw. auch ein "Sie" sehr freundlich und umgänglich sein kann.

• Die sich daran stören können ja bei Smart ein Ticket aufmachen, dass Frau/Mann nicht geduzt werden möchte!😊 Vielleicht reagieren die da schneller…

Zumal es immer schwieriger ist vom Duzen wieder zum Siezen zurückzukehren.🙈

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

• In Afrika gibt es bestimmt auch Länder, wo jeder jeden mit "Du" anspricht. Wollen wir nicht in Deutschland und seiner hergebrachten Kultur bleiben?

Wie wäre es denn mit der gänzlich verrückten Idee, im smart-1-forum und einfach beim Thema zu bleiben? Die persönlichen Probleme mit der Ansprache durch smart könnte man mit clever auch per pn klären.