Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Um das Offtopic noch abzurunden:


    Beispielsweise bei "unserer" smart Niederlassung ist es so, dass man den Smart #1 bei Problemen an einen anderen Standort bringen muss.

    Eben nicht dorthin, wo man gekauft hat. Bedauerlicherweise ist dieser smart Service mit Traumnote 2,3 (Google Maps) gesegnet.

    Also das komplette Gegenteil von der tollen und grundsätzlich sehr hilfsbereiten eigentlichen Niederlassung.


    Gibt hier im Forum auch schon erste Berichte, dass die Benotung leider auch noch gerechtfertigt ist.


    Anne: Sehe ich genauso, Rettungsweste(n) und Warndreieck sollten dieses Basispaket noch abrunden.

  • Oh, ich ahne von wem Du schreibst. 😲

  • Beispielsweise bei "unserer" smart Niederlassung ist es so, dass man den Smart #1 bei Problemen an einen anderen Standort bringen muss.

    Eben nicht dorthin, wo man gekauft hat....

    ok, da ist wohl das eine der Glaspalast und das andere hat die Hebebühnen etc. ?

    aber das ist dann ja dort eine baulich/strukturelle Sache und nicht absolut auf smart zu übertragen.


    bei Schäden mit Lackierarbeiten, da wird das Auto auch teils woanders hingebracht, was man nicht zwingend mitbekommt.

  • wenn der wagen ein problem hat, gehst du ins autohaus.

    Das mache ich beim #1 genauso wenn es ein individuelles Problem ist. Ist es ein Problem ist welches allgemein auftaucht und die Software betrifft dann mahct das keinen Sinn.


    Das Thema hatte ich ja letzte Woche... noch bevor der Bus meine parkende Karre angefahren hat hatte ich den Termin für 24.7. vor allem wegen der Fehlermeldung bezüglich Türgriff vereinbart. Zu dem Thema habe ich nie Smart kontaktiert. Inwieweit die Werkstatt von Kunzmann das ok bei Smart für den Austausch des betroffenen Griffes einholen musste weiss ich nicht und ist mir auch Wurst.


    Das hat aber rein gar nichts damit zu tun wenn ein Fahrzeug eine ungewöhnlich lange Lieferzeit hat ohne dass der Händler da (zB durch lange Wartezeit für die Übergabe-Vorbereitung) irgendwas zu kann. Da kann ich nicht berechtigt vom Händler erwarten dass der mir aus seiner Tasche eine Kompensation in Form von Geld oder Naturalien gewährt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo ich bin der Meinung ,dass Fussmatten und ein Verbandskasten kein Geschenk sind, sondern dazu gehören.

    Ohne Verbandskasten falle ich ja sogar durch eine Polizeikontrolle.

    Verbandskasten ist gesetzlich vorgeschriebene Ausstattung eines im öffentlichen Straßenverkehrs befindlichen Pkw, Fußmatten nicht. Von Smart ist der beim Fahrzeug dabei - die Fußmatten nicht. Letztere stehen auch nicht in der Ausstattungsliste des Fahrzeugs.


    Ergo: da gibts rein gar nichts zu beanstanden.


    BTW: bei Miraculi war über Jahrzehnte auch immer ein Päckchen Parmesan mit bei.... muss mir jetzt der Händler umsonst Parmesan geben wenn ich Miraculi kaufe ?


    Bedauerlicherweise ist dieser smart Service mit Traumnote 2,3 (Google Maps) gesegnet.

    Das kann Kunzmann deutlich besser:


    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Oh, ich ahne von wem Du schreibst. 😲

    Habe gerade noch gesehen, die Note ging ja sogar noch mal runter von 2,4 auf 2,3.

    Oh man! Habe mit dem Verein auch noch "eine Kleinigkeit" zu lösen, den Vorgang werde ich schnellstmöglich in einem passenden Thread posten.


    Clever: Also Hebebühnen hätten die und auch Werkstätten.

    So ganz genau weiß ich nicht, was da die Hintergründe sind. Es scheint grundsätzlich auch nicht ausschließlich für Mercedes zu sein.

    Gemäß Website sollte dort eigtl. auch ein Smart-Service möglich sein. Vielleicht (noch) kein zertifizierter Werkstattmechaniker (für #-Modelle) beschäftigt...

    Werde dies bei Gelegenheit mal versuchen herauszufinden, denn dieser Umstand nervt doch ziemlich.


    Aber wir driften hier immer mehr ab thematisch, daher sollten wir den Thread wieder seinem Ursprungsthema zuführen:


    Gibt es schon User, bei denen eine 2-3 wöchige Wartezeit noch im wahrscheinlichen Bereich liegt?