Ich hab am 15.5. bestellt, und es hieß am 26.6. bekomme ich ihn.
Jetzt erst ist er wohl in Zeebrügge, und anscheinend wird es Mitte, Ende August…
Ich hab am 15.5. bestellt, und es hieß am 26.6. bekomme ich ihn.
Jetzt erst ist er wohl in Zeebrügge, und anscheinend wird es Mitte, Ende August…
Hallo in die Runde,
ich hatte unseren #1 Premium Silber Anfang April als Firmenleasingwagen zum 1. August (wg. BAFA) bestellt. Er ist pünktlich vorgestern beim Händler in Hamburg angekommen und durch DAD extrem schnell zugelassen worden, trotz der EDV-Probleme bei der Zulassungsstelle in Hamburg. Er wird jetzt noch aufbereitet. Lustig: Laut smart-Kundenportal steht der #1 noch immer im Hafen von Zeebrügge, die Daten sind bei uns jedenfalls nicht aktuell.
Insgesamt sind Kommunikation und Abwicklung bei unserem Mercedes-Händler Nord-Ostsee-Automobile in Hamburg-Bergedorf extrem nett – kann ich nur empfehlen.
Auch die Firmenleasing-Abwicklung mit ALD war nett und unkompliziert, das haben wir bei anderen Automarken schon anders erlebt. Das gilt auch für den Kontakt und die Zulassung via DAD – lief wirklich sehr gut und sehr nett.
Insgesamt wäre mir allerdings eine altmodische Komplett-Betreung durch den Händler lieber als der Online-Direktverkauf. Das ist aber letztlich Geschmackssache. Ich freue mich jetzt auf den neuen #1, der bei uns einen E-MINI ablöst – mit ausschlaggebend für uns waren übrigens Reichweite und vor allem der 22-KW-AC-Lader im smart. Ich würde nie wieder einen Wagen mit 11 KW AC-Ladeleistung haben wollen.
Auch die Firmenleasing-Abwicklung mit ALD war nett und unkompliziert
Du hast das Online-ID-Verfahren wohl nicht selbst gemacht ?
und vor allem der 22-KW-AC-Lader im smart. Ich würde nie wieder einen Wagen mit 11 KW AC-Ladeleistung haben wollen.
Das ist sehr individuell ob man den braucht... bei mir wird der wahrscheinlich nie genutzt da ich am Büro nur mit 11 kW laden kann (was nichts macht) und woanders wahrscheinlich nie AC laden werde. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht ein 11 kW Ladekabel kaufe weil mich Gewicht und Sperrigkeit des mitgelieferten Kabels ein Stück weit nerven.
Da hätt ich was für dich.
Was soll ich denn damit ? In die Regionen wo ich fahre gibts DC-Lader.
Du hast das Online-ID-Verfahren wohl nicht selbst gemacht ?
Das ist sehr individuell ob man den braucht... bei mir wird der wahrscheinlich nie genutzt da ich am Büro nur mit 11 kW laden kann (was nichts macht) und woanders wahrscheinlich nie AC laden werde. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht ein 11 kW Ladekabel kaufe weil mich Gewicht und Sperrigkeit des mitgelieferten Kabels ein Stück weit nerven.
Doch, Online-ID mussten wir hier auch durchlaufen. Das war aber nicht anders als bei Banken.
Beim Laden mache ich immer wieder die Erfahrung, dass es in Städten und Orten abseits der Autobahn viele 22-KW-Lader und nur selten DC-Lader gibt. Und dort doppelt so schnell laden zu können, ist einfach Gold wert. Aber das ist in der Tat eine sehr individuelle Sache. Wir selbst als Firma haben eine eigene 22-kW-Ladesäule – aber unterwegs ist mir das viel wichtiger, da hat man ja weniger Zeit zur Verfügung.
Dann bin ich mal gespannt, ob die als 22kW ausgewiesenen Ladesäulen auch wirklich 22kW liefern. Bei mir hier nur eine Einzige. Alle anderen nur 11 kW, obwohl mit 22 kW ausgewiesen. Sind 2 verschiedene Säulenarten und zwei verschiedene Stadtwerke als Anbieter. Ich liebe es, wenn er mit 22kW lädt. Das geht wirklich super schnell. Gerade bis 90% im alltäglichen Laden. Aber ich verlasse mich nicht darauf, dass die Säulen das wirklich liefern. Insofern ist der 22kW-Lader bei mir nur nice to have. Aufpreis würde ich dafür nicht zahlen (bei anderen Herstellern), außer ich hätte eine 22kW Box privat.
Doch, Online-ID mussten wir hier auch durchlaufen.
Dann bist Du scheinbar sehr leidensfähig... so ein Brimborium habe ich noch nie erlebt. Der Witz dabei... wir haben schon einige Leasingverträge mit ALD abgeschlossen und auch aktuell welche am laufen als der für den #1 gemacht wurde - aber so nen Schmarrn gabs noch nie.
Hallo Leute, mein Smarti steht Angemeldet und fertig Aufbereitet beim Händler. Die können allerdings keine Updates aufspielen da meine Fin nicht in Ihrem System existiert. Hatte das hier nicht schonmal jemand? Ich finde leider nichts darüber.
Ich mache es im Chrome-Browser immer so;
- im smart-Account auf meine Bestellübersicht-Seite gehen
- F12 drücken, um den Chrome-Debugger zu öffnen
- im Browser auf "Weitere Informationen" klicken
- Im Chrome-Debugger-Fenster die JSON-Daten der Bestellung suchen. Die Abfrage geht über die Bestellungs-Nummer. Einfach im Dateiverlauf links suchen und draufklicken.
- Dann werden die JSON-Daten angezeigt, die man durchstöbern kann.
- Ganz unten (vorletzte Zeile bei mir) steht die vinNumber