Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe meinen am 26. April übernommen und es hat 2 Monate gedauert bis es bei den Bestellungen geändert wurde. Leasing Raten wurden auch erst 2 Monate später per Email und Post angekündigt. Es wurde dann anteilig für April und die Monate Mai und Juni gleichzeitig abgebucht.

    Wurden Dir schon die 850 € Überführungskosten in Rechnung gestellt ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mir fällt nur 1Wort dazu ein : Unprofessionell.

    Was hat das mit unprofessionell zu tun, wenn ich die Übergabe unterschreiben konnte, aber die Seite von Smart nicht aktualisiert war? Es ist mir doch vollkommen egal, ob da auf der Webseite ausstehend oder geliefert steht. Ich habe das Fahrzeug übernommen und dafür unterschrieben, fertig.

  • Hallo ich bin neu hier und habe das Forum gesucht ,weil ich sauer bin.

    Smart# 1 Premium

    Konfiguriert (Ich finde die Konfiguration mangelhaft bis ungenügend)

    Bestellt am 10.05.2023

    Wunschtermin:21.07.2023

    Dann folgte......nix

    Am 25.06 den beauftragten Händler angerufen.

    Aussage: Fahrzeug steht auf dem Hof.

    Da ich es vor der Zulassung zahlen muss ,habe ich leider den vollen Kaufbetrag überwiesen. (Ich könnte schreien über meine Dummheit)

    Das Auto wird extern zugelassen.Also wartete ich auf eine email.Schaute auch brav jeden Tag in den Spam.....Nix

    Eine Woche vor Abholtermin bin ich zum Händler gefahren .Das Auto stand im System meines Händlers ...aber nicht auf dem Hof.Es standen jede Menge smart#1 dort, teilweise echt verranzt. Aber nicht meiner. Kontakt zu smart ist mir in mehreren Wochen und Versuchen nicht gelungen.Das Autohaus hat eine email dorthin geschickt, aber es kam ...Nix. Ich bin nicht bereit Mercedes einen Kredit zu gewähren. So fühlt es sich für mich an. Sie haben seit 4 Wochen über 40.000 € von mir und das ist Ihnen nicht mal einen Hinweis wert wann sie das Auto liefern. Und jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass der Zuschuss sich auch noch geändert hat. UNGLAUBLICH. Ich glaube ich storniere und warte noch ein bisschen.Vielleicht sind die smart # 1ja irgendwann bei Amazone bestellbar .Da kann ich denn das konfigurierte Auto auch vernünftig ansehen und von allen Seiten betrachten....und es gibt Ansprechpartner..Kommunikation.

    Kann mir jemand etwas raten? Sorry sehr lang geworden

    Vielen Dank

  • Das tut mir sehr leid für dich!

    Ich sehe da die Schuld ganz klar beim Autohaus!

    Schreibe eine Email mit deinem Sachverhalt an eine der obersten Stellen von Smart und mache Druck.

    Sollte sich nichts innerhalb zweier Wochen getan haben, stornieren.

    Wenn dann auch nichts passiert, darf dein Anwalt in Erscheinung treten.


    Aber so weit wird’s nicht kommen, dein Smart wird bald auftauchen. Und es lohnt sich wirklich. Er fährt klasse.

  • Und jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass der Zuschuss sich auch noch geändert hat. UNGLAUBLICH.

    Preissenkung war beim Premium sogar noch deutlicher als beim BRABUS.

    BRABUS: 1215€ günstiger

    Premium: 1822,50€ günstiger (korrigiert, dank an AchG !)


    Damit ist eine Stornierung eigentlich nun fast Pflicht. Ich habe heute Abend erst mit der Hotline telefoniert wegen einem weiterhin-immernoch-nicht-ausgelieferten-BRABUS und mir wurde ganz klar gesagt: Der Preis wird nicht angepasst, man muss stornieren.


    Hast du ein anderes Autohaus mit Smart #1 Auslieferungsfähigkeiten in der Nähe so dass du beim nächsten Versuch ein anderes probieren kannst?

    #1 Premium Digital White Metallic / Schwarzes Dach bestellt 02/2023 und nach 5 Mo Wartezeit (Hagelschaden) am 22.07.2023 storniert. Warte jetzt auf ordentliche Rabatte für den #3 oder kaufe mir einen gebrauchen Hyundai/Kia wenn nix von Smart kommt diesen Frühling.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerald ()