Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ist bei Opel seit der Umstellung auf die Stellantisplattform auch eine Katastrophe.


    Wir warten auf das bestellte Auto meiner Frau Opel Mokka electric Ultimate seit Oktober 2022, wobei uns damals schon gesagt wurde 1 Jahr Lieferzeit.

    Zum momentanen Zeitpunkt ist keine Aussage zum LT seitens des Händler machbar.


    Hier mal eine Verlinkung in das Mokka B Forum:


    Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020 - Mokka B - Allgemeine Themen - Opel Mokka A (X) Forum, Opel Mokka B Forum, Opel Elektro Mokka-e Forum (mokka-forum.de)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Finde es auch ein Armutszeugnis von smart wie das teilweise abläuft...Hatte Anfang März meinen Brabus geordert, Lieferung sollte Anfang Juni über die Bühne gehen. Jetzt haben wir Mitte Juli und es ist immer noch nicht absehbar bis wann das Auto ausgeliefert werden kann. Gleichzeitig haben andere Kunden, die mittlerweile Monate später ihr Fahrzeug bestellt haben, es schon übergeben bekommen. Für mich nicht mehr nachvollziehbar, zumal das Fahrzeug schon seit Wochen in Belgien stehen soll. Nicht zu vergessen ist auch, dass man zur eigentlichen Lieferzeit die Zeit dazurechnen muss, bis die gewünschte Variante im Shop zu bestellen ist. Und auch wenn es bei anderen Herstellern ähnlich schlecht läuft, gibt es sicher auch welche die es besser machen. Denke man sollte sich nicht immer direkt am schlechtesten Beispiel orientieren.

  • Das ist aber nicht der Normalfall (was es für Dich nicht besser macht).


    Sind das denn auch welche mit gleicher Modellvariante und Farbe ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Smart macht sich die Probleme doch selber wenn sie so kurze Lieferzeiten angeben . Die Leute beharren dann drauf was ich auch irgendwie nachvollziehen kann . Bei uns Anfangsbestellern waren noch 8-12 Wochen angegeben . Dann hast die Karre halt nach 11 übergeben bekommen und alles war gut . 🤷🏼

  • Moin,

    Eben eine Mail von Smart bekommen, mein bestellter smart wäre beim Vertriebspartner eingetroffen und ich solle an die rechtzeitige Zahlung denken.


    Wunschtermin ist erst in einem Monat.

    Dann kann ich mir den smart ja Mal in Ruhe vorher angucken.

    Gezahlt wird grundsätzlich erst, nachdem ich die Existenz des bestellten Autos mit eigenen Augen geprüft habe.

    Eigene Zulassung ist auch geplant.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Status ist nicht versendet und im json (von smart.seso) seit der Bestellung keine Änderung.

    Leider istein Verkäufer bis Ende Monat in Urlaub.


    Aber da wir öfter Mal bei der NL Lübeck vorbeikommen, werden wir da dann Mal die Tage spontan reingucken


    PS:

    Die AHK muss ja auch noch eingebaut werden....

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Sind wirklich die Lieferzeiten???Mein Eindruck ist, dass es die fehlende Kommunikation ist die einfach frustrierend ist. Für mich wäre es nicht so schlimm, wenn das Fahrzeug später geliefert wird, aber wenn niemand mit mir, oder dem Händler kommuniziert verärgert es mich und trägt nicht gerade zu einer Kundenzufriedenheit bei. Es wird hier ja immer wieder von ,,keiner weiß wo, was mit meinem Auto ist, oder kann Auskunft darüber geben wie der Status ist. Niemand spricht mit mir. Das heißt für mich ich werde als Kunde nicht ernst genommen. Auch die Kommunikation zwischen Smart und den Händlern ist eher schlecht bis gar nicht vorhanden ( Aussage Verkäufer) Wer soll denn dieses tolle Auto kaufen??? Wir die Interessen ( dachte ich zumindest) Wer soll uns denn diese tolle Auto mit Freude an dem guten Produkt und Überzeugung verkaufen???Die engagierten Verkäufer( oder ein gutes Inlineverkaufsportal)

    Meine persönliche Meinung, wenn Smart so weitermacht mit der Kommunikation und den Umgang mit Kunden, wird es nicht lange dauern bis sich ein Rückgang der Verkäufe bemerkbar macht.

    Es geht nicht darum ein tolles Auto schlecht zu machen. Es ist einfach nur sehr schade, dass man die Kundschaft so wenig ernst nimmt.

  • War bei mir auch der Fall. Und das Auto steht wirklich seit Freitag auf dem Hof. Also drücke ich die Daumen, dass es auch bei Dir stimmt. :)