Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir steht in den JSON-Daten nicht einmal der aktuelle Standort. Wunschtermin ist 21.07.

    Selbst meine Smart-Expertin fand es merkwürdig, das bei meinem Brabus noch nicht einmal der Standort im "System" steht.

    Das einzige, was anscheinend automaisch läuft, ist die Bestellbestätigung nach der Bestellung, die Umstellung auf "bezahlt" nach dem Überweisen und das setzen auf "storniert" nach der Stornierung über E-Mail sowie die Rücküberweisung des bezahlten Betrags.

    Ansonsten auch bei mir totenstille.

    Das ist eine komische "Taktik" von smart, die anscheinend auch zu einer hohen Storno-Quote führt.

    Wenn es noch länger als 2 Wochen dauert, werde ich zum zweiten mal stornieren und nochmal bestellen. Dann aber einen Pulse.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Vergess die json... wenn es nach meiner geht wurde mir das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert und steht irgendwo auf der Welt... fahren tue ich ihn aber seit 17. Mai und überschreite demnächst die 4.000km Marke.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • D. h. das echte Lieferdatum ist ein Glücksspiel ?

    Keiner kann sagen, wo die Autos gerade sind, wann diese transportiert werden und wann/ob die Autos überhaupt (heile) beim Händler ankommen ?

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Keiner kann sagen, wo die Autos gerade sind, wann diese transportiert werden und wann/ob die Autos überhaupt (heile) beim Händler ankommen ?

    Engagierte Händler (VBs) mit guten Kontakten können da schon was raus finden, ob sich alle so dahinter klemmen ist eine andere Sache.

    Mein VB konnte mir 2 Tage vorher (Montags) sagen das der #1 in der Woche geliefert wurde und am Mittwoch stand er beim Händler.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bei mir war die JSON ziemlich aktuell. Letzte Woche Montag wurde der Wagen laut JSON in Zeebrügge losgeschickt. Am Freitag stand er bei meinem Händler auf dem Hof. Von DAD allerdings noch keine Meldung. Ist das auch Zufall wann es dort losgeht oder gibt es einen Trigger?

    VG Julian

  • Meine Güte... Leute bei anderen Herstellern (außer Tesla) hab Ihr deutlich längere Wartezeiten auf ein Fahrzeug und selbst dann keine verlässlicheren Liefertermine. Geht mal ins EV6-Nachbarforum, dann sind Euch nach Lektüre wenige Wochen Verzögerung vollkommen Latte.


    Aus eigener Erfahrung: wir haben 5 EV6 im Juli letzten Jahres bestellt - davon wird ein einziger im August kommen, der Rest ist noch nicht mal in der Produktionsplanung.


    Nur weil unser Händler, zu dem wir sehr gute Connections haben, jetzt 4 Fahrzeuge die eigentlich für seine Filialen als Vorführer gedacht waren auf uns umswitched werden wir die Fahrzeuge nach aktuellem Stand noch im Augst (ab September keine Förderung mehr für Gewerbe !) zugelassen bekommen. Als wir bestellten wurde die Lieferzeit von Kia noch mit 10-12 Monaten Dauer "erwartet". Allein dieser Händler hat 150 EV6 im Rückstand.


    MIt anderen Worten... bei Smart sind wir alle seeeehr gut "bedient".

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick