Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn ich mir so die Schweizer Smart #1 Bestellungen ansehe, sind es ausschließlich Brabusse…

    Bei den Geschwindigkeitbeschränkungen die dort herrschen + die daraus resultierenden saftigen Strafen, kommen sie sicherlich alle hier nach Deutschland um ihre Fahrzeuge auszufahren ;)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Aktualisierung:

    09.06.23 Bestellung eines Smart #1 Pro+ mit angegebener Lieferzeit von 1-2 Wochen

    12.06.23 Erhalt Rechnung mit Wunschlieferdatum 21.06.23 und Bezahlung

    13.06.23 Eingang der Rechnungssumme bei Smart

    27.06.23 Mail vom DAD -> Übersendung der Zulassungspapiere -> Mail vom DAD, dass die Unterlagen vollständig sind.

    04.07.23 Anruf beim Autohaus: Das Fahrzeug ist dort, Liefertermin noch unklar

    06.07.23 Info vom AH (auf Rückfrage): Abholung geplant für 11.07.23

    11.0723 Abholung: Leider ohne die bestellte Anhängerkupplung

    Außerdem war eine Anmeldung in der App nicht möglich->Gastmodus :( X(

  • Wenn ich mir so die Schweizer Smart #1 Bestellungen ansehe, sind es ausschließlich Brabusse…

    Bei den Geschwindigkeitbeschränkungen die dort herrschen + die daraus resultierenden saftigen Strafen, kommen sie sicherlich alle hier nach Deutschland um ihre Fahrzeuge auszufahren ;)

    Jo, 180 km/h auf der Autobahn. ;) Schweizer Raudis

    Schweiz ist hat relativ viele bergige Regionen, dort mach Sinn, Allrad zu fahren, am Niederrein weniger!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Wenn ich mir so die Schweizer Smart #1 Bestellungen ansehe, sind es ausschließlich Brabusse…

    Bei den Geschwindigkeitbeschränkungen die dort herrschen + die daraus resultierenden saftigen Strafen, kommen sie sicherlich alle hier nach Deutschland um ihre Fahrzeuge auszufahren ;)

    keine Angst, werde dieses Angebot nicht annehmen. Mache es auch nicht mit meiner wunderschönen BMW 1250 GS. Verstehe aber deine Befürchtung auch wenn du es mit einem Augenzwinkern vermerkt hast. Denke nicht dass das Smart Kunden sind, sondern eher die BMW Kundschaft. wäre sehr froh wenn eure Polizei diese regelmässig rausholt und zünftig blechen lässt…

    Der Brabus ist einfach geeignet für die Schweiz; sportlich, 4x4 und einfach schön zum anschauen. freue mich auf die kommenden Passfahrten…

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Also bei mir ist es übermorgen soweit 😍

    Ruhig Blut! Brav anstellen wenn es konkret soweit ist und dort dann berichten...


  • Ich habe einen Pro+ bestellt. Lieferzeit" 4-6 Wochen. Frühester Auslieferung war bei Bestellung aber 6 Wochen und nicht 4...
    Hängt vielleicht auch mit der Niederlassung zusammen ?
    Mal abwarten,,,


    update: aktuell steht 1-2 Wochen Lieferzeit beim Pro+, digital White 8| ob das stimmt... zumindest kann ich den 24.7. auswählen zu Übergabe bei einer neu Bestellung also in 12 Tagen :/

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von ITfreak ()

  • Ich habe einen Pro+ bestellt. Lieferzeit" 4-6 Wochen. Frühester Auslieferung war bei Bestellung aber 6 Wochen und nicht 4...
    Hängt vielleicht auch mit der Niederlassung zusammen ?
    Mal abwarten,,,


    update: aktuell steht 1-2 Wochen Lieferzeit beim Pro+, digital White 8| ob das stimmt... zumindest kann ich den 24.7. auswählen zu Übergabe bei einer neu Bestellung also in 12 Tagen :/

    Wir haben am 26.06 auch einen Pro+ in sw/sw bestellt wegen den 1-2 Wochen. Hat bis jetzt nicht geklappt 😅.


    Bestellt: 26.06

    Rechnung: 03.07

    Bestätigung Einzahlung 04.07

    E-Mail DAD: 12.07

    Unterlagen an DAD: 12.07