Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Es scheint nur bei den Premium einigermaßen voran zu gehen. Es sind jetzt noch 10 Tage bis zum gewünschten Liefertermin des Brabus und habe noch nie etwas vom DAD bekommen.

    Also bei mir sind es noch 13 Tage bis zum gewählten Liefertermin. Auch ich habe von DAD noch nichts gehört. Mit dem Händler bin ich regelmäßig in Kontakt, von da habe ich aber auch noch nichts.


    DIE JSON-Daten sind immer noch auf Stand 01.05.2023 (bestellt habe ich meinen Brabus am 29.04.2023), aber wie ja im Forum beschrieben, kann man sich auf diese Daten ja auch nicht immer verlassen.


    Muss ich mir Sorgen machen? Der Liefertermin liegt auch vor Ablauf der seinerzeit angezeigten 14-16 Wochen, aber bei der Bestellung wurde ja ein Zeitfenster gegeben für die gewünschten Liefertermin (und ich habe nicht direkt die ersten Tage genommen).

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

    Softwarestand 1.4.1 seit 09/2024

    KDM Heckscheibenwischer 09/2024

  • Bei mir liegt auch der Liefertermin genau im damals angezeigten Zeitfenster, wenn auch am ersten Tag des Fensters.

  • Bei mir hätte der Wunschtermin perfekt geklappt . 29.06 Wunschtermin dann Abholtermin 30.6. Zugelassen am 16.6. Dann wurde der Abholtermin vom Händler storniert. Kein Personal zum Abereiten. Laut Verkäufer warten mehr als 30 weitere Smarties auf die Aufbereitung. Ich komme mir vor wie im Supermarkt an der Fleischtheke , mit 30 Leuten vor mir. Jetzt fahre ich statt Brabus mit dem Bus. ;( .

  • Moin,


    das mit dem DAD ging bei mir eigentlich recht schnell. Eine zeitliche Auflistung dazu.

    - 25.05 Email vom DAD

    - 28.05 Den Wagen selbst beim Händler vorgefunden

    - 06.06 Zulassung durch den DAD

    - 30.06 geplatzte Übergabe durch den Händler, eventuell in der zweiten Juli Woche (Lenkwinkelsensor muss nun doch getauscht werden)


    Wenn das mal kein Grund für die Fußmatten ist, ca. 6 Wochen lang Versicherung zu zahlen für ein Fahrzeug, das nicht übergeben werden kann. Ach ja, mir mitgeteilt wurde es auch nicht, habe von selbst am 29.06 angerufen, weil ich den Braten schon gerochen hatte. ( Also doch Fleisch!)

    Schade Buhny, dass es doch nicht geklappt hat. Bei den ganzen Baustellen in BI ist es von der Geschwindigkeit kaum ein unterschied ob Brabus oder Omnibus ;)

  • Moin, wir hatten ja schon des öfteren darüber diskutiert, dass man dem DAD erst die Freigabe für das anmelden geben sollte, wenn der Händler sagt 'Jep, dein Auto ist hier und du kannst es zb. in 14 Tagen übernehmen'. Haben ja schon mehrere hier gemacht und es hat gut geklappt.

  • WIe lange hat es gedauert nach der Fahrzeugübergabe bis ihr die Rechnung für die Überführung bekommen habt?

    Ich habe noch keine bekommen, vermute das liegt daran das mein Fahrzeug noch im Bestellprozess auf nicht geliefert steht. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc