Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Habe mir gestern noch gedacht, dass der Zulassungsprozess via DAD zwar gefühlt zu lange dauert, aber es doch bestimmt die Zulassung nicht mehr in den Juli schafft.

    Und so war es tatsächlich, Fahrzeug mit Erstzulassung am 30.06.


    Die Freude ist trotzdem groß. Nun sind wir guter Dinge, dass wir den Wagen kommende Woche übergeben bekommen. 8)

  • Hallo Zusammen,


    wieder mal ein allgemeiner Hinweis für unsere Bestell - Liste


    Fahrzeugbestellungen - Smart #1 Forum


    Bitte tragt euch ein, falls noch nicht geschehen und fast noch wichtiger.


    Bitte haltet eure Daten aktuell. Es gibt relativ viele Einträge, bei denen man keine neuen Infos hat. Ihr könnt jederzeit den Info Text ergänzen oder auch das voraussichtliche Lieferdatum ändern.


    Danke!


    Markus

  • Bei mir tut sich was. Die Unterlagen hab ich am 19.06. an DAD geschickt, 22.06. wurde die Zulassung beauftragt und am 29.06. war die Zulassung abgeschlossen (unbegalubigte Farbkopie des Ausweises, mit Unterschrift drauf, hat tatsächlich gereicht). Die Kennzeichen sind sogar schon bei meinem Händler in Bonn und am Auto montiert 🤓. Irgendwann, im laufe des Juli, machen wir dann die Übergabe 😊.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Es scheint nur bei den Premium einigermaßen voran zu gehen. Es sind jetzt noch 10 Tage bis zum gewünschten Liefertermin des Brabus und habe noch nie etwas vom DAD bekommen.

  • Es wäre noch besser, wenn sich auch die Pulse-Besteller in die Liste eintragen dürften.

    Das Modell ist da noch nicht auswählbar !

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Hat mal einer von Euch schon so eine Mail bekommen?


    "Hiermit können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr smart kurzfristig ausgeliefert werden kann.

    Dafür muss noch die Mietsonderzahlung in Höhe von 4.500,00€ gleistet werden.

    Anschließend kann die Zulassung und die Auslieferung des Fahrzeuges erfolgen."


    Wenn ja, wie lange dauert es dann bis zur Auslieferung?

    Zahlung ist geleistet worden.

  • Deutscher Anmeldedienst.

    Dienstleistungen zur Anmeldung von Fahrzeugen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc