Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Die VIN noch bei Smart auslesen zu können ist "nice to have" mehr aber auch nicht. Genau wie alle Zusatzinfos aus dem File die auch nicht unbedingt zutreffen müssen oder auch nicht aktuell sind /sein müssen.

    Es wäre mal interessant wieviel Ausschuss die bei den Anlieferungen haben und was dann damit passiert, aber das werden wir wohl niemals erfahren. Beim Auslesen der VIN aus dem File befindest du dich mitten in der Smart-Dispositionsabteilung und versteht sich von selbst dass die Daten völlig unverbindlich sind und sie so von Smart noch angepasst werden können wie es für Smart am besten ist.

  • Hey!
    RAV4


    Bei mir sieht es ähnlich aus...
    Brabus in Cyber Silver-Metallic
    Bestellt am 02.06. mit Wunschtermin 14.07.
    Am 16.06. wurde eine neue VIN zugewiesen und seit dem 23.06. steht in JSON "Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)" mit dem Datum 21.07. als Auslieferungstermin.

    Meine NL weiß noch nix von dem Auto oder dem Termin....

  • Moin zusammen, habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. War bei der Probefahrt Anfang Juni etwas zu schnell unterwegs ;)

  • Moin zusammen, habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. War bei der Probefahrt Anfang Juni etwas zu schnell unterwegs ;)

    Schreib an W. Ufer. Er erstattet Dir das. Super Werbung für Smart. Probefahrer ist so begeistert , daß er alles um sich rum ausblendet.

    "Die erste Fahrt im #1, ist Euphorie von Anfang an."

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Moin zusammen, habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. War bei der Probefahrt Anfang Juni etwas zu schnell unterwegs ;)

    Ich weiß immer schon vorher dass ich einen bekomme, oder Bekannte die mich mitgenommen haben, habe es rot blitzen gesehen.

  • Bin mal gespannt wie es bei mir mit der Zulassung und Übergabe so läuft. Habe am 30.05.2023 einen Peremium in Meta Black Metallic / Dark Matter mit dem bevorzugten Übergabetermin 11.07.2023 bestellt.


    Mein jetziges Auto wird an das Autohaus verkauft und ich möchte die alten Kennzeichen auf dem #1 haben. Ich habe zwischen der Ab- und Ummeldung dann kein Auto uns soll für den Übergang ein Auto vom Autohaus bekommen.


    Lt. den Smartie - Daten steht bei der Auslieferung der 17.07.2023. Soll mein Horst (#1) dann erst zum Autohaus zur Aufbereitung kommen oder ist das der Ausliefertermin?

    Ich habe ebenfalls mein Auto in Zahlung gegeben. Es hat gut eine Woche gedauert, bis das Geld von MB auf meinem Konto war. Mit einer weiteren Verzögerung bis zum Zahlungseingang bei Smart und dem vereinbarten Übergabetermin vergingen 13 Tage! Ein Auto für die Zwischenzeit hat man mir nur gegen Cash (419 Euro in der niedrigsten Klasse für eine Woche) angeboten.

  • So... nächste Woche wird es bei mir ernst:

    Heute 29.06.23 wurde mein Wagen zugelassen, am 05.07.23 ist die Übergabe geplant.

    Bestellung 04.05.23

    DAD 24.05.23


    Fahrzeug steht wohl schon ne Woche beim Händler. Der war jetzt überrascht, dass ich ihn schon vor dem Wunschliefertermin 15.07.23 haben wollte, jedoch war das auch der frühestmögliche Liefertermin im System und es war eigentlich klar, dass ich ihn gerne schon früher hätte haben wollen (tolle Prozesse... :whistling:)


    Aber egal... ich bin gespannt :saint: