Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    wenn ihr im Ordner, wo das smart.exe Programm liegt, die Datei "Smart_Modelle.txt" öffnet und dort am Ende die Modellnummern der 10 Pulse-Modelle einfügt,

    bekommt ihr auch den Bestand dafür angezeigt.


    Die 10 Pulse-Modelle sind:

    HX1ETGNB61EU010127

    HX1ETGNB61EU010143

    HX1ETGNB61EU010175

    HX1ETGNB61EU010428

    HX1ETGNB61EU010191

    HX1ETGNB61EU010459

    HX1ETGNB61EU010447

    HX1ETGNB61EU012110

    HX1ETGNB61EU010460

    HX1ETGNB61EU012240


    Nachtrag: es sind 12 Pulse-Modelle. Es fehlen noch die zwei in Atom Grey-Matte:

    HX1ETGNB61EU010432

    HX1ETGNB61EU012601

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

    Einmal editiert, zuletzt von arnesmart ()

  • Sooo ... nach wochenlanger Hängepartie geht es nun bei mir auch weiter. Ach, falls übrigens jemand Erfahrung mit der MB NL Dorf hat, da wäre ich an Info interessiert ;)


    Premium Bestellt 6.4. - angeblich 2 Wochen Lieferzeit lt. Warenkorb (das hätte irgendwo eine Stornierung sein müssen), dann wird das auf den 21. Juni verschoben.


    Prophylaktisch hatten wir den Wagen vor 2 Wochen bezahlt und die DAD fertig gemacht. Der Händler wollte sich zwar melden wenn der Wagen da ist, aber bei den riesigen Mengen an smart #1 die aktuell bewegt werden, kann man mal den Überblick verlieren ... ;)



    15 Minuten nach der Zulassung hatte ich auch schon eine E-Mail von meinem Versicherer mit Kennzeichen Info, DAD brauchte für den Status "ist angemeldet" 2 Tage.


    1 Woche vor Übergabe dann ein Ticket bei Smart und Mail an Händler geschrieben, wie es denn nun mit der Übergabe aussieht ...


    Von Smart kam nur "... der Händler wird sich melden ....", der hat dann auch drei Tage später sein Telefon gefunden und meinte er legt sich das zum Übergabetermin auf Wiedervorlage. *hää???*


    Der Übergabe Tag verstreicht - keine Info von smart, keine vom Händler - Telefonanrufe beim Händler zwecklos, die sitzen wohl neben dem Fax Gerät.


    Abends dann ein robusteres Ticket an smart geschrieben ;)
    Die scheinen das wohl direkt an den Auslieferungspartner weiter zugeben .... jedenfalls kam der Rückruf prompt.


    Fazit: angeblich bekommen/Übergabe wir das Fahrzeug Mi/Do/Fr nächster Woche, genaueres weiß man nicht. Jedenfalls haben die das Fahrzeug gefunden, die Kennzeichen sind "wahrscheinlich auch irgendwo auffindbar".


    Ich hole die chinesische Wunderkiste auch nur ab und check den mal optisch - auf die Einweisung verzichte ich gerne. Mehr als 30 Minuten bin ich da nicht.


    Interessant werden dann die Erfahrungen im laufe des Jahres, bei rund 40tsd km / Jahr wird das der Praxis Test ;) Ich selber fahr das Ding aber selten, max. 1.000 km / Jahr - vielleicht kommt noch ein #2, das wäre dann eher mein Auto.

    Premium white/black | bestellt: 6.4.2023 | Übergabe 5.7.2023 | Alfen Wallbox | Mönchengladbach

  • Brabus bestellbar erst im April ??? Da waren auch im Februar welche verfügbar - nur zu wenige. ...

    Ich meinte damit bestellbar für mich und es ging dabei um die Bestellung eines roten Brabus. Vorher keine Chance ! Am 28.04. kam dann erstmals eine große Menge (um die 70 Stück) an roten Brabus neu ins Angebot, so dass auch Interessenten mit normaler EDV-Ausstattung und Kenntnissen wie ich einen in Ruhe bestellen konnten. Vorher hatte ich, mangels Alternativen, schon die Bestellung eines weißen Brabus am laufen. Übrigens habe ich bis heute noch nichts von meiner Bestellung vom 28.04. gehört. Ich habe aber zwischenzeitlich gelernt, man sollte Smart einige Monate an Zeit lassen, auch wenn die Autos schon in der EU stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • es ging dabei um die Bestellung eines roten Brabus. Vorher keine Chance !

    Doch ging, zumindest der werte Kollege Alex_W_1990 hat uns einen vor der Nase weggeschnappt. Ich war auch zu langsam bzw. hatte zu wenig Zeit - so wurde es dann ein roter Premium.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wichtig wäre das ausschalten allerdings schon wenn z.b. der Hund im Auto bleibt … oder geht das dann automatisch über den pet Mode ?

    Wo findet man denn den Pet-Mode? Habe nicht in den Einstellungen gefunden.

    Wäre ja praktisch bei kurzen Stops wenn das Fahrzeug in der Sonne steht.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Wo findet man denn den Pet-Mode? Habe nicht in den Einstellungen gefunden.

    Wäre ja praktisch bei kurzen Stops wenn das Fahrzeug in der Sonne steht.

    Wenn Du von oben in der Mitte des Bildschirms runter streichst erscheint das „Kontrollzentrum“ und dort auf der linken Seite sind die unterschiedlichen Modi mit u.a. dem Pet-Mode.

  • Wo findet man denn den Pet-Mode? Habe nicht in den Einstellungen gefunden.

    Wäre ja praktisch bei kurzen Stops wenn das Fahrzeug in der Sonne steht.

    Für kurze Stops gibt es den Unterhaltungsmodus. Den Bildschirm runterziehen, und in die Mitte touchen. Dann tauchen diverse Modi auf. Der Unterhaltungsmodus kann eingestellt werden in 30 Minuten Takten. Genial, die Klima und Musik laufen weiter. Ich nutze diesen täglich, weil mein Hund bei kurzen Stops ( Bäcker etc) im Auto bleibt. Beim Haustiermodus wird zusätzlich noch im Display angezeigt, daß keine Gefahr besteht.