Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bestellung am 09.02. - Auto noch nicht erhalten 😉 Auch bei mir alles nur auf Anfragen und keine Kommunikation seitens Smart. Bestellung wurde am 06.06. storniert. Fahrzeug wurde immer noch nicht abgemeldet.

  • Bestelldatum 15.05., Wunschtermin 26.06.

    Ein Wunschtermin ist KEIN zugesagter Liefertermin.


    Wie lange es bei >95% der Foristen dauerte wirst Du vermutlich nicht wirklich wissen wollen - denn das könnte Deiner Gemütslage abträglich sein ;)


    Der Händler wird sich melden wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht oder auch schon wenn er weiss dass es in den nächsten Tagen kommt... solange der keine Info von der Spedition hat weiss er auch genau gar nichts.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Moin,

    Heute habe ich dann auch einen Smart #1 Premium bestellt.


    In Digital White und Touch.


    Frühester Wunsch Liefertermin wäre der 03.08. gewesen.

    Eingetragen hab ich den 18.08.


    Zulassung mache ich selber, ist bei mir auch problemlos und schnell machbar.


    Der Pulse wäre auch interessant gewesen, aber Matrix Licht ist mir wichtiger als Allrad.

    Eine höhere Anhängelast hätte aber auch das wieder getoppt, ist aber bei allen Modellen immer 1600 kg.


    Die Lieferzeit ist echt ein Traum hier.

    Da ich Skoda geschädigt bin (hab fast 18 Monate auf einen Enyaq gewartet, bevor ich storniert habe) , kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger nicht an.

    Hauptsache bis Ende Jahr ....

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Nachdem die Unterlagen von DAD per DHL Express an das Autohaus nach zwei Tagen Laufzeit dort ankamen, habe ich heute bei der hiesigen Kfz-Zulassungsstelle innerhalb von 20 Minuten unseren Smart mit Wunschkennzeichen zugelassen!

    Anschließend zum Autohaus, wo wir den Übergabetermin auf den 28.06 festlegten.

    Gesehen habe wir unseren Smart bisher nicht, soll wohl in der Aufbereitung sein.

    Bisher sind wir mit dem Ablauf (Lieferzeit / Zahlungsmitteilung / Rechnungserstellung

    (dauerte 1 Tag) / Unterlagen DAD ans Autohaus + dem Service des Autohauses selbst mehr als zufrieden!

    Wir hoffen, dass sich das bei der Übergabe fortsetzt… :)


    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Mein Wunschtermin war der 12.06 - ich habe jetzt mit dem Händler (München) vorläufig einen Übergabetermin am 30.6 ausgemacht.. Heute hab ich nach längerer Zeit mal wieder ins JSON geschaut, da steht neuerdings tmsEventLocation = Zeebrugge PORT/VPC


    Aber wenn ich das so in diesem Thread lese (z. B. 4pAul6), dann kann man getrost ignorieren was im JSON steht? Werde trotzdem morgen/Montag mal den Händler anrufen...

    Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

    Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS

  • Vollkommen normal, da Du ja nur ein schon existierendes Fahrzeug bestellen kannst... die VIN steht eigentlich schon fest wenn Du ihn in den Warenkorb schiebst.


    Meinen habe ich im Februar bestellt und er hat ne höhere Seriennummer als Deiner. Deiner müsste also auch schon lange in Zeebrügge stehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick