Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe vorgestern die Mail bekommen, dass der Smart beim Händler steht. Mein Händler meinte am Tel., er kommt wohl erst morgen an, habe gestern aber überwiesen. Heute steht da noch nichts.


    Ich bin ja bei so Überweisungen immer etwas skeptisch. Theoretisch wäre es kein Problem, die IBAN in der Bestellbestätigung zu faken und da die Angabe des Empfängers bei den Banken unter SEPA nicht mehr überprüft wird, wäre dann die Kohle nämlich weg. Da würde ich mir nochmals eine Bestätigung des zahlungsweges auf einem zweiten Weg wünschen.

  • Ich bin ja bei so Überweisungen immer etwas skeptisch. Theoretisch wäre es kein Problem, die IBAN in der Bestellbestätigung zu faken und da die Angabe des Empfängers bei den Banken unter SEPA nicht mehr überprüft wird, wäre dann die Kohle nämlich weg. Da würde ich mir nochmals eine Bestätigung des zahlungsweges auf einem zweiten Weg wünschen.

    Die IBAN steht auch nochmal in deinem Account unter Bestellungen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Schade, dass es das Grau nicht als Glanzlack gibt.


    Da man die Klarlackschicht eines Mattlacks nicht polieren darf bzw. kann ohne die Struktur zu verändern, ist mir diese Farbwahl etwas zu riskant.


    Sieht auf den Fotos im Neuzustand aber gut aus :thumbup:

  • Liegt es an mir, einem anderen Lichteinfall durch unterschiedliche Neigung des Bauteils oder haben die Farben der Motorhaube und des Bereichs mit dem Smart-Logo wirklich einen voneinander abweichenden Farbton?

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine französische Farbvariante handelt - gehe auch eher vom Lichteinfall aus... :/

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Mir geht es bei beiden Fahrzeugen jeweils um den, auf den Bildern sichtbaren, Unterschied zwischen der Farbe der Motorhaube und dem Bauteil davor mit dem Smart-Logo.

    Also nicht einer unterschiedlichen Farbgebung zwischen den beiden gezeigten Fahrzeugen.

    Sorry, wenn ich mir hier undeutlich ausgedrückt habe.

  • Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Lichteinfallswinkel..


    Das kommt einem bei anderen Farben mitunter auch so vor wie wir beim 1. Smart # Südhessen-Stammtisch feststellten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick