Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich kann die positiven Erfahrungen bis jetzt bestätigen. Habe letzten Freitag die Daten eingegeben bzw. hochgeladen und am Samstag das eine Dokument verschickt. Man kann die Entwicklung online beobachten und bekommt freundliche und kompetente Unterstützung. Habe heute angerufen, weil ich wissen wollte, wann die Zulassung erfolgt, da ich sobald wie möglich das Kennzeichen brauche für die Anmeldung zur Telemaut bei BIP&GO. Die freundliche Dame hat extra bei den Kollegen vor Ort angerufen und konnte mir mitteilen, dass die Anmeldung am Montag erfolgen wird und ich dann das Kennzeichen telefonisch erfragen könne.

  • Ist Dein Verkäufer in MG auch Kay L.?

    Freu Dich auf Dein Auto, Vorfreude ist bekanntlich die schönste.....

    Hi, nein nicht Kay sondern André K.!

    Ich habe mir den Wagen gerade auf dem Gelände angesehen.

    Am liebsten wäre ich direkt losgefahren   8).

    Bin gespannt wann die Zulassung abgeschlossen ist.

    Unterlagen sind ebenfalls heute raus.


  • Heute war es soweit: ab 15:00 bis fast 18:00 Übergabe und ausführliche Einweisung in KR.

    Sehr freundlich und kompetent, wie bisher die ganze Zeit bei der Beantwortung von Fragen etc.

    Nach meinem Urlaub muss ein Dichtung oben an der Windschutzscheibe erneuert werden, sie ist

    dicht aber nicht perfekt. Handy Anbindung, Kontakte übertragen, Navi Einweisung, einparken usw.

    alles Top.

    Fußmatten werden nachgereicht, das Ladekabel passte vorhin gerade gut in den Funk, mittlerweile

    an das Design des Smart angepasst. Die Griffe ähneln dem Loch in den Kopfstützen.

    Dann reichte die Zeit noch für eine kurze Probefahrt rund um Krefeld, Kamp-Linfort und Moers.

    Ich bin begeistert.

    Kein Foto bei der Übergabe dafür jetzt:

    IMG_6629.jpg

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Habe mich hier länger nicht gemeldet, weil es in meinem Fall nichts Neues gab.


    Diese Woche dann doch.


    Smart wollte den seit sieben Monaten an der Nordsee vor sich hinrostenden Premium weiterhin nicht ausliefern. Daher habe ich schriftlich angekündigt, die Bestellung zu stornieren.



    Dann geschah ein Wunder: es kam ein Anruf von Smart aus Stuttgart. Irgendjemand scheint dort doch zu arbeiten 😎Gleichzeitig meldete sich der Händler.


    Beide versicherten, mein Smart werde kommende Woche geliefert. Wer’s glaubt….


    Jedenfalls habe ich den Widerruf aufgeschoben bis Ende der kommenden Woche. Dann weiß ich, ob das ernst gemeint war mit der Lieferung oder nur ein kleiner Hinhalte-Trick.


    Smart kennt jetzt aber die Konsequenz, die ich ziehen werde.


    Übrigens will nach wie vor niemand bei Smart erklären, warum manche Autos nicht ausgeliefert werden, andere aber überpünktlich. Das bleibt rätselhaft, schade.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black

    Bestellt: 6.2.23

    DAD-Zulassung: 15.5.23

    Übergabe: 23.6.23

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne berichten, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist:


    Bestellt am 18.April. Dann lange Zeit keine bis wenig Infos. Anfang Juni hat sich dann DAD gemeldet. Urlaubsbedingt habe ich die Unterlagen erst letzten Montag zurückgeschickt. Am Freitag war mein Status dann: „Zulassung abgeschlossen“. Am Freitag habe ich auch schon mal meinen E-Golf beim Händler abgegeben. Er ist schließlich Teil meiner Finanzierung. Und irgendwann muss ich ja auch mal bezahlen. Kurz zuvor war wohl mein Smart angeliefert worden. Auf dem Hof steht jedenfalls ein silberner Brabus mit schwarzem Dach und meiner Bestellnummer auf dem Armaturenbrett. Das hat mich in zweierlei Hinsicht gefreut: Ich weiß wo mein Auto ist und ich habe zum ersten Mal meine bestellte Farbkombis gesehen.


    Wunschtermin ist Ende Juni….. Könnte vielleicht klappen.

  • Motownbad langsam passiert bei einigen was, die länger als 130 Tage auf eine Auslieferung warten. Bei mir bewegte sich diese Woche auch plötzlich was. Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt nichts mehr "schief geht".

    Ich freue mich jedenfalls und hoffe stark, dass ich bis Ende des Monats meinen Premium habe.

    #1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

    27.06. Auslieferung :) :)

  • ...Auf dem Hof steht jedenfalls ein silberner Brabus mit schwarzem Dach und meiner Bestellnummer auf dem Armaturenbrett. Das hat mich in zweierlei Hinsicht gefreut: Ich weiß wo mein Auto ist und ich habe zum ersten Mal meine bestellte Farbkombis gesehen.

    Hättest Du eventuell ein Foto vom silbernen Brabus?

    Konnte bisher nur Brabus Modelle in rot, schwarz und weiß besichtigen.

    Der Premium in silber konnte mich noch nicht ganz überzeugen, da es ein klassisches sehr helles silber ist.

    Im Konfigurator ist der Silberton leider stark verfälscht finde ich.