Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • ...

    Finde ich auch fein und reduziert den realen Preis für viele nochmal, dafür zahlt man anderswo meist (wir eigentlich immer...) an die 1000€ extra (von der Marke mit T ganz zu schweigen...).

    zumindest wirkt es so - wo andere tatsächlich zumeist auf 1 aufpreis-freie farbe reduziert haben. optional damit dann freilich nochmals marge abschöpfen ;)

  • Farben sind nicht alle ohne Aufpreis, jedenfalls das Atom Grey Matte bei Premium/Brabus nicht. +880€. Ist selbst in der BAFA Liste extra gelistet

    https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?__blob=publicationFile&v=203

  • Also wirklich nur die eine, die Aufpreis kostet? Für mich als Auto-Laien, ist so eine Lackierung denn was besonderes, aufwendiger in der Herstellung oder haltbarer?

    Ratet was wir uns ausgesucht hatten? Ich sag ja, es erwischt uns immer...

    Eigentlich hat der #1 einige nette Farben, aber ich mag kein schwarzes Dach mehr, hab diesen Marotte, die der i3 eingeführt hat und dann über e-up und ID-3 weiterging so satt und finde sie auch bezüglich verkratzen und aufheizen völlig unsinnig. Aber nicht-schwarze Dächer gibt es nicht viele beim #1... :(

  • tja - wer weiß das genau bei diesem bisherigen aufbau/infos der homepage ?...


    Infos zu Matt-Lackierungen...

    Deutsches Lackinstitut - Glanzloser Trend - matte Autolacke


    Zitat

    Sowohl die Herstellung als auch die Verarbeitung der Lacke ist aufwändig....

    ...

    Aufgepasst bei der Pflege

    Allerdings haben matte Autolacke auch Nachteile:....

    ...von daher.


    Das andere, 2-ton-Lackierung, hat sich halt bei vielen etabliert und passt daher zu immer mehr Modellen um so besser.

    Einen MINI ohne finde ich schon fast "undenkbar"

    Dagegen alles in schwarz(-in-schwarz), verschluckt so ziemlich (Blech-)Form - wo eben anteilig markant Akzente setzt.

    Über Staub, Wasserflecken und Kratzempfindlichkeit... muss du mir nichts sagen. Da ist ein dunkles Silber ideal !


    Beim #1 macht sich ein nicht-schwarzes Dach im Prinzip um so besser - da kommt die C-Säule optimal heraus ggü dem schwarzen Fensterband !

  • War auch bei mir in der engeren Auswahl. Aber ohne die Farbe in echt zu sehen fande ich es schwierig.

    Habe mich daher mal sicherheitshalber für schwarzes Dach und den Rest in Weiß entschieden. Mal schauen ob man vor den finalen Bestellungen bei den Händlern ggf. nochmal die Farben checken kann.

  • Hallo,

    mit den Farben im Netz und am PC ist das so eine Sache und wirklich klug wird man als Frühbesteller, wenn der Wagen vor der Tür steht.

    Hier könnte man mal einen Blick raufwerfen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2