Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, das mein Smart #1 in der Aufbereitung ist, und ich es nächste Woche bekomme. Genaues Datum konnte man mir noch nicht sagen, da ja die Zulassung durch DAD noch nicht erledigt ist.

    Es geht in die heiße Phase. :)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Du kannst auf den DAD link gehen dann wirst du durchgeleitet und siehst dann auch was alles benötigt wird z.b. auch ob dein Ausweis im Original benötigt wird . Die leiten dich auch auf ne Website für die Kennzeichenreservierung weiter wo du auch einen Pin erhältst.


    Aber wie MiGo schon erwähnt hat würd ich da erst Gas geben wenn dein Händler dir sagt das es Auto unterwegs zu ihm ist oder schon bei ihm steht . Sonst kann es dir passieren das dein Auto zugelassen ist aber du für nix bezahlst . 😉

  • Habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, das mein Smart #1 in der Aufbereitung ist, und ich es nächste Woche bekomme. Genaues Datum konnte man mir noch nicht sagen, da ja die Zulassung durch DAD noch nicht erledigt ist.

    Es geht in die heiße Phase. :)

    Dann wünsche ich dir auch so viel Glück bei der Übergabe und ein perfektes Ergebnis wie ich es hatte.

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen

    Dachte er ist diese Woche im Urlaub. Bei mir hat er sich nicht nochmal gemeldet, aber DAD ist auch noch mit der Zulassung beschäftigt.

    Aber auch egal, ich will / brauch ihn dann diese Woche nicht mehr, da wir ab Donnerstag eh unterwegs sind. Wird dann auch (hoffentlich) nächste Woche bei mir. Waren zu viele Feiertage die letzten Wochen.

  • Hallo MiGo, es ist etwas komplizierter. Ja der H. A... ist im Urlaub diese Woche.

    Ich hatte gestern späten Nachmittag auf Whatsapp eine Statusmeldung von Jürgens mit Werbung für den Smart #1.

    Darauf habe ich gefragt warum ich diese Werbung bekomme und gleichzeitig ob es schon näheres über meinen Smart gibt.

    Der Herr Sp... vom Marketing wollte sich schlau machen und heute sich nochmal bei mir melden.

    Das hat er auch gemacht und mir mitgeteilt das meine Fahrzeug in der Aufbereitung wäre und wenn die Anmeldung über DAD die Unterlagen rechtzeitig zu denen schickt, ich es nächste Woche dann abholen kann.


    So hatte Werbung auch wenn nicht zugestimmt auch was gutes. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mein Brabus steht nun seit über 3 Wochen bei Jürgens. Anfangs war von ca. anderthalb Wochen für Aufbereitung die Rede. Es muss allerdings weiterhin der Kombischalter/Lenkwinkelsensor getauscht werden, der bisher nicht eingetroffen ist. Auch wenn ich mich sehr freuen würde, rechne ich für diese Woche mit dem Feiertag nicht mehr mit einer Auslieferung.