Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hier in Hamburg scheint es seit einiger Zeit Probleme in den Zulassungsstellen nach einer Software-Umstellung zu geben.

    siehe hier: https://www.ndr.de/nachrichten…rten,kfzzulassung106.html

    Und die Mitarbeiter dort sind da anscheinend so gestresst, dass diese sich einfach krank melden.


    Ist hier jemand aus Hamburg dabei, der Erfahrungen teilen kann ?


    Wenn ich über die DAD Webseite und Kroschke versuche, als Privatperson eine Online-Zulassung in HH zu starten, kommt die Meldung

    "Leider können wir aktuell keine weiteren Aufträge bei der Zulassungsstelle einreichen. Sobald sich diese Situation ändert, können Sie Ihren Auftrag hier wieder eingeben und abschließen. Wir bitten um Ihr Verständnis!"


    Das sieht nicht gut aus für mich, obwohl mein Wunschliefertermin der 21.07.23 ist ;(

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Ich war heute beim Autohaus in Neumünster und da wurde mir auch gesagt, dass die Zulassungsstelle HH mit ca. 1500 Zulassungen in Rückstand ist. Dort steht nämlich ein fertig aufbereiteter und übergabefähiger Brabus der auf die Zulassung wartet. Aktuelle Dauer der Zulassung in Hamburg über DAD wohl 4 Wochen.

  • Ich war heute beim Autohaus in Neumünster und da wurde mir auch gesagt, dass die Zulassungsstelle HH mit ca. 1500 Zulassungen in Rückstand ist.

    Wahnsinn...

    Ich war gestern Nachmittag ohne Termin in der Zulassungsstelle Stormarn (Bad Oldesloe) wegen Zulassung eines neuen Anhängers und war nach einer Stunde wieder draußen.

    Erfolgreich natürlich

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Wie zufrieden wart ihr mit der Übergabe (VorabInformation, Terminabsprache, Empfang, Aufbereitung, Erklärung zum Fahrzeug, etc.) Eures #1 in der NL Hagen (NRW)? ;)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Da hat doch noch keiner sein Fahrzeug bekommen. MiGo

    Soll seinen am Freitag bekommen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Da hat doch noch keiner sein Fahrzeug bekommen. MiGo

    Soll seinen am Freitag bekommen.

    Haben die noch keine Übergabe durchgeführt oder die bisherigen Käufer kennen dieses Forum nicht? :)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Ich habe leider immer noch keine Info wann mein smart #1 Brabus übergeben werden soll, gewünscht war von mir ja der 01. Juni. Selbst smart weiss nicht wo sich das Fahrzeug momentan befindet. Habe folgende VIN HESXA2C41PS059XXX, kann man hier eventuell herauslesen wann das Fahrzeug produziert wurde und somit Schlüsse ziehen ob der smart bereits in Europa ist?