Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich komm noch mal auf diesen Vorgang zurück, weil das bei uns jetzt auch aufgetreten ist. Auf der Rechnung wird scheinbar der Voucher zwei mal abgezogen und dazu noch der 'ideelle Wert' des Servicepaketes (mit 500,-), das eigentlich mit 0 Euro berechnet werden sollte. Dadurch fehlen am Ende 1000 Euro brutto in der Aufstellung, die man aber natürlich bezahlt hat. Sieht für mich die ein Systemfehler aus (im einfachsten Fall ein Vorzeichendreher), muss aber bis zur Behebung manuell korrigiert werden. (Die Bilder sind natürlich nur ein Ausschnitt der Rtechnung)pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Moin, habe genau den gleichen Sachverhalt, ich finde zwar nett, dass man das inkl. Servicepaket vergütet bekommt :D, aber das sollte doch auffallen, dass der Voucher doppelt gebucht wurde. ?(

  • Die sind einfach nur dumm. Anders kann man es nicht sagen.


    Taktisch vorgehen... bis 31.12.2026 warten und am 31.12.206 einen Mahnbescheid über den Betrag der Überzahlung beantragen :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nur zur Info, weil einige so auf die Rechnung warten mussten, ich hab unseren am Dienstag überwiesen und heute kam die Rechnung per Mail, Abholung ist für 14.6.23 festgelegt vom Verkäufer und uns.

    Ist das nicht die verkehrte Reihenfolge ?

    Ich erwarte eigentlich erst eine Rechnung und dann bezahle ich die Rechnung. In den JSON-Daten steht bei mir "PAYBYINVOICE".


    Oder macht das smart immer so, also erst auf die Kohle warten und danach eine Rechnung mit falschen Beträgen senden ?


    Laut § VIII der smart AGBs muss die Zahlung 1 Woche vor Übergabetermin bzw. Abholung erfolgt sein.

    Wird man von smart nochmal explizit zur Überweisung aufgefordert oder ist die Bestellbestätigung das einzige, was man bekommt bevor man bezahlt hat ?

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Bei Mercedes bekommst Du auch eine Zahlungsaufforderung vor Auslieferung und die richtige Rechnung bekommst Du erst nach Fahrzeugübergabe.


    Bei Mercedes nennt man das "vorläufige Wagenabrechnung".


    So kenne ich es zumindest von eigenständigen MB-Händlern, ob das bei den Niederlassungen auch so ist weiss ich nicht.


    Das dann die Rechnung falsch war habe ich bei MB auch einmal schon erlebt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hätte ich mich auf Dich bezogen dann hätte ich Dich zitiert da Dein Posting nicht direkt über meinem steht.


    Das Posting auf welche sich meins bezieht steht direkt über meinem.


    Gängige Kommunikationsstruktur in online-Diskussionsmedien schon seit mindestens den 80ern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick