Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Sehe ich das richtig dass der Tarif dann ausschließlich an Ionity gilt. Was zahlt man damit bei anderen Ladestation-Betreibern ?

Jap nur ionity Lohnt sich aber für mich da ich auf dem Arbeitsweg eine Station habe … wie gesagt man muss halt schauen ob sich das für einen lohnt oder nicht. Lage, Preis usw 🙂

Hier der link ggf. Wenn du ihn nicht schon hast … da kannst du dir alles durch lesen

• Habe ich gemacht und sehe mein Bild bestätigt...Ein paar Abweichungen ergeben sich durch nicht aktuell gehaltene Daten. Oder einfach mal gefragt: Gibt es hier jemanden oder kennt einer einen, der einen kennt, der bis Mitte Februar einen Premium oder Pro+ bestellt hat und diesen noch nicht erhalten hat? Oder zumindest erhalten hätte können, wenn nicht storniert oder andere Gründe dazwischen gekommen sind...LE lassen wir mal hier außen vor...Die scheinen ja auch nur sporadisch ausgeliefert zu werden.

Ja, es gibt jemanden: mich. Habe am 6.2, einen Premium bestellt. Er ist bezahlt und zugelassen, aber niemand von Smart ist bereit zu sagen, wo der Wagen ist und warum ich ihn nicht bekomme. Ich kann also jeden Satz von Pulcherima zu diesem Thema unterstreichen. Ich gönne es jedem, der seinen Smart bekommen hat. Aber was Smart z.B. in meinem Fall abliefert, ist unterirdisch.

#1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black

Bestellt: 6.2.23

DAD-Zulassung: 15.5.23

Übergabe: 23.6.23

• Moin, ich finde es in der Tat sehr seltsam, wie die Wagen teilweise nicht aufzufinden sind.

Um eine Info bezüglich des nicht gepflegten Warenwirtschaftssystem zu geben, mein Bestellter dem JSON (Aktualität 29.04) noch nicht angefasst worden (auch die Smart Seite hat keine aktuellen Daten), jedoch steht er nun bereits beim Händler (VIN passt).

Womöglich einer der 3 Grünen von dem Transporter am Donnerstag.

Ich musste nur über die Farbbezeichnung auf dem Zettel etwas schmunzeln :). "Scandinavia Green" ist die Benennung in China anders als in der EU?IMG_0860.jpg IMG_0863.jpg

Ansonsten noch Frohe Pfingsten.

• So, die Hoegh Shanghai hat Zeebrugge wieder verlassen + befindet sich auf hoher See Richtung GB.

Hoffentlich hat sie alle unsere bestellten Smarti`s ausgeladen + diese werden jetzt nach Priorität an die einzelnen Händler versandt...

Trotzdem wieder hole ich meine Frage in die Runde: Hat keiner der User Detailinfos bzgl. der Abläufe um Licht in das teilweise vorhandene Chaos zu bringen??

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

• Glaubst Du dass, wenn jemand der sowas wirklich weiss tatsächlich hier zugegen ist, derjenige dann bereit ist seinen Job zu riskieren um Deine Neugier zu befriedigen ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• ibt es hier jemanden oder kennt einer einen, der einen kennt, der bis Mitte Februar einen Premium oder Pro+ bestellt hat und diesen noch nicht erhalten hat? Oder zumindest erhalten hätte können, wenn nicht storniert oder andere Gründe dazwischen gekommen sind...

Ja mich: 02.Februar bestellt. Habe heute mal wieder meine JSON-Daten ausgelesen. Es kann wohl nicht mehr lange dauern, das Auto soll wohl schon beim Händler sein. Wenn jetzt die unglückliche Kombination aus unserer Zulassungsbehörde und DAD mal Erfolg meldet, dann sollte ich meinen Smart Anfang Juni ausgeliefert bekommen.

#1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

27.06. Auslieferung :) :)

• Zwar nicht ganz die gesuchten Daten, aber Anfang März bestellt. Wunschlieferdatum war der 20.05.2023.

Das Auto ist wohl seit 26.05.2023 auch tatsächlich beim Händler und wurde am 25.05.2023 durch DAD zugelassen.

Übergabe soll am 31.05.2023 sein. Laut Smart ist der Lieferstatus immer noch auf "Nicht geliefert".

Gelber Premium.

• Es tut sich was . . .

JSON:

modificationDate

30.05.2023, 14:37:09 Uhr

deliveryDate

26.06.2023

tmsEventDescription

Reception

tmsEventLocation

Zeebrugge PORT/VPC

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter