Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das erklärt aber auch nicht wieso man die Aufträge nicht nach Eingangsdatum abarbeitet. Ich glaube langsam echt die haben das Auto im Hafen zugeparkt, stellen immer neue Ladungen davor und haben keine Lust alles umzusortieren um meins dort weg zu bekommen 🤦🏼‍♀️

    Für mich gibt es auch keine logische Erklärung...Die Schiffe werden ja von erfahrenen Hafenumschlagpersonal entladen und machen das nicht zum ersten Mal. Von daher gehe ich eigentlich davon aus, dass die die ansonsten zuerst angeliefert werden auch zuerst ausgeliefert werden. Weil so wie sich es liest betrifft es nur die Brabusse aus der ersten Lieferung. Meiner Meinung nach sind die Premium und Pro+ bereits ausgeliefert. Ich vermute es müssen bei den Fahrzeugen der ersten Lieferung noch Konstruktionsstandsverbesserungen durchgeführt werden müssen, die die Fahrzeuge der zweiten Lieferung bereits ab Werk haben. Für diese Maßnahmen fehlen aber anscheinend die Teile und Kapazitäten. Nur wird dies nicht offiziell von Smart kommuniziert. Das funktioniert vielleicht in China, aber nicht auf dem deutschen Markt. Hier erfreut es den Kunden, wenn Probleme transparent und offen abgearbeitet werden. Dann kann man auch eine gemeinsame Lösung finden. Aber die Geheimnisskrämerei und Unwissenheit seitens Smart, lässt hier nur das Misstrauen in Marke und das Produkt wachsen.

  • Nur wird dies nicht offiziell von Smart kommuniziert. Das funktioniert vielleicht in China, aber nicht auf dem deutschen Markt. Hier erfreut es den Kunden, wenn Probleme transparent und offen abgearbeitet werden. Dann kann man auch eine gemeinsame Lösung finden. Aber die Geheimnisskrämerei und Unwissenheit seitens Smart, lässt hier nur das Misstrauen in Marke und das Produkt wachsen.

    Das ist leider nur ein Wunsch, in der Realität würde eine transparente Kommunikation im Chaos enden. Wenn Smart also ein Fünkchen Erklärung herausgibt, dann sind die Leute ja nicht beruhigter, sondern sie fragen sofort nach. Jede Antwort von Smart erzeugt immer sofort 10 Gegenfragen und viele falsche Schlussfolgerungen von Leuten die es tatsächlich oder scheinbar besser wissen. Und es füttert viele Gerüchte, Aufgebausche, und Ärger, wenn es sich dann verzögert, was wieder einen Schwall an Transparenzrufen hervorruft. Das kriegt man nicht eingefangen und das beschädigt den Ruf nachhaltig. Tesla, Apple und Smart hüllen sich nicht zufällig in Schweigen, weil Transparenz wie eine offene Büchse der Pandora ist. Transparenz hält die Leute auch von ihrer Arbeit ab. Die Geister die man damit loslässt, sind nicht wieder einzufangen. Wenn Smart aber ein SW-Update veröffentlicht und die Probleme löst, ist jeder sofort zufrieden.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Mangelnde Transparenz zu Auslieferungsproblemen gegenüber den Kunden scheint spätestens seit Covid auch bei den deutschen Autoherstellern zum Standard geworden zu sein.

  • …..Weil so wie sich es liest betrifft es nur die Brabusse aus der ersten Lieferung. Meiner Meinung nach sind die Premium und Pro+ bereits ausgeliefert.


    Stimmt so leider so nicht. Einfach mal in die Bestellungen schauen.

    #1, LE


    We are overnewsed and underinformed

  • Habe ich gemacht und sehe mein Bild bestätigt...Ein paar Abweichungen ergeben sich durch nicht aktuell gehaltene Daten. Oder einfach mal gefragt: Gibt es hier jemanden oder kennt einer einen, der einen kennt, der bis Mitte Februar einen Premium oder Pro+ bestellt hat und diesen noch nicht erhalten hat? Oder zumindest erhalten hätte können, wenn nicht storniert oder andere Gründe dazwischen gekommen sind...LE lassen wir mal hier außen vor...Die scheinen ja auch nur sporadisch ausgeliefert zu werden.

  • Das ist die Charge & Fuel Card von Volkswagen FS

    Sehe ich das richtig dass der Tarif dann ausschließlich an Ionity gilt. Was zahlt man damit bei anderen Ladestation-Betreibern ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie das ?

    Es gibt grade ein Angebot der VW Finanz service und Logpay die bieten speciale Charge and fuel App an … und Karte Bedingungen sind halt das dein Auto aus dem Vw bmw oder andere Konzerne stammen … Unter anderem Daimler und hab da nachgefragt ob das auch mit smart der Fall ist … ist so und hab es beantragt…


    Nur Achtung es gibt 3 Abo Modelle der für 22ct bzw. 26ct hat ne Monatliche Grundgebühr von knapp 18€ … (12 Monats Vertrag )man muss halt durchrechnen ob sich das für jemand lohnt…