Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe die Abholung bei Julian, ich hab ein Abo bei ionity Abgeschlossen mit 26ct pro kw 😁😁😁🤭🤫🤫🤫🤫


    EnBW hab ich über adac …


    Bericht kommt 😁

  • Bei wir wird es Berlin Kiel werden. Aber gut zu wissen, dass es hier solch einen Service gibt :D
    Wären bei mir 1. Klasse aktuell 45€ für knapp 3h. Aber da ich noch nicht 1005ig weiß, wann mein Fahrzeug denn ankommt, ist das bei den Preisen der Hinfahrt ein Lottospiel.


    Hoffe, dass ich bald Meldung bekomme, dass nun das Fahrzeug auf dem Hof steht.

    Electric_Brabus Bei mir ist es auch Julian =)

  • Ich habe die Abholung bei Julian, ich hab ein Abo bei ionity Abgeschlossen mit 26ct pro kw 😁😁😁🤭🤫🤫🤫🤫

    Ahhh ok.


    Wo bekommt man ein ionity Abo mit 26cent?


    Hatte für einen Monat den EnBW L Tarif gebucht, für die Rückgabe meines etron in Hamm und dann für die Abholung des Smarti. Da kostete dann die kWh 39 Cent bei EnBW.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Er ist in Kiel und nicht in Neumünster... Deswegen nicht bei Janne, sondern bei Kilian 😉

  • Soooooooweit so gut T-6 Tage 11 Stunden und 47 Minuten. 🤪🤣


    Dann geht es nach Süverkrüp Mercedes-Benz in Kiel für die Abholung des #1 Brabus nach der Bezahlung…Gähnende Leere im Konto🤣🤪🙈 heute und gestern per UPS die Dokumente für die Zulassung bekommen … Dienstag ist der Termin beim Amt … Schilder sind mit der 1 Natürlich und Kennzeichenhalter da. Wollte erst einmal Magnethalter und 3D Kennzeichen mach ich aber nachträglich…. (Hatte nicht genug Zeit) Samstag um 6:40 ist der Flug von Frankfurt nach Hamburg 😁 wenn schon denn schon hahaha … Zug wäre mir zu lang und außerdem fast gleich teuer


    Yuhuuuuuu freueeee mich sowas von 🎉

    Bist du etwa auch einer von denen, die erst am 28.03. bestellt haben und jetzt schon ihr Fahrzeug bekommen? Habe heute mit dem Support telefoniert und die wollte mir weis machen, dass mein Auto erst kommt wenn wieder ein Schub ins diese Richtung ausgeliefert wird...Ich bin bei Süverkrüp in Neumünster...Das liegt quasi auf dem Weg von Belgien nach Kiel X(

    Mir reichts jetzt echt wirklich... Nächste Woche wird storniert und dann können die sich ihr Auto sonst wo hinstecken. :cursing:

  • Pulcherima: Kann deinen Zorn sehr gut nachvollziehen. Schwer zu ertragen, wenn man bereits so lange wartet und nun plötzlich bei Auserwählten der Turbo gezündet wird.

    Bin bei uns auch mal gespannt, sind laut Bestellliste die ersten die im April einen Brabus bestellt haben. Also 12 Tage nach dem starken "Ende-März-Block (28.03.)" ^^ .


    Noch rührt sich bei uns gar nichts. Keinerlei Infos. Sind (noch) sehr entspannt und fragen aktuell auch noch nicht in der Niederlassung in Köln-Ehrenfeld (oder bei Smart) nach.


    Allerdings im Vergleich zu obigen "Ende-März-Bestellern" müsste/sollte sich eigtl. so langsam mal was ankündigen.

  • Ich habe bereits am 09.02. bestellt und das sind ganze 7 Wochen vorher. Aktuell weiß anscheinend niemand wo mein Auto ist. Außerdem ist es seit 16.05. zugelassen.

    Was mich viel mehr ärgert ist, das ich damals stundenlang vor diesem schei*** Handy gesessen habe um eines von diesen tollen Autos bekommen. Und zwar als einer der Ersten...Jetzt bekommen diejenigen die 7 Wochen später bestellt haben, ein "neueres" Auto auch noch früher ausgeliefert. Zum Glück hat sich Smart bei mir auch nie gemeldet oder die Gründe genannt...Und was eigentlich noch viel schlimmer ist, dass die Auslieferungsgehilfen auch nur machtlos zuschauen können. Ich gebe den Händlern ja noch nicht einmal die Schuld. Es ist einzig und allein die nicht vorhandene Kommunikation und das Missmanagement von Smart. Hoffentlich fällt dieses Jahr die Bonuszahlung nicht so gering aus ;)

  • Bist du etwa auch einer von denen, die erst am 28.03. bestellt haben und jetzt schon ihr Fahrzeug bekommen? Habe heute mit dem Support telefoniert und die wollte mir weis machen, dass mein Auto erst kommt wenn wieder ein Schub ins diese Richtung ausgeliefert wird...Ich bin bei Süverkrüp in Neumünster...Das liegt quasi auf dem Weg von Belgien nach Kiel X(

    Mir reichts jetzt echt wirklich... Nächste Woche wird storniert und dann können die sich ihr Auto sonst wo hinstecken. :cursing:

    Jep nach langen hin und her mit Vouchers (3stück ) und hin und her ist es dann über Süverkrüp am 28.03 geworden.


    Tut mir leid das zu hören hoffen wir das es so bleibt und immer positiv denken… also mein anvisierter Termin war 10.06 somit ne Woche früher… aber ist echt ok so gesehen wenn du bei andern Herstellern 5-6 Monate im Vergleich wartest.