Wenn du es mit Smart geändert bekommst, mir ist noch kein solcher Fall bekannt, höchstens stornieren und neu bestellen, müsste er wohl irgendwo dann herumstehen weil dir eine VIN bereits zugeteilt wurde und die sind da nicht flexibel. Aber er hat ja auch vorher schon lange genug irgendwo herumgestanden.
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Mir hat Smart letzte Woche geschrieben, dass das Auto jetzt in Zeebrügge ist. Auslieferung an den Händler dauert vier Wochen und dann nochmal zwei Wochen bis zur Übergabe. Wunschtermin war der 13.05., bestellt am 04.03. . Status auf "nicht versendet".
-
Vielleicht hatten die dir einen zuviel angeboten, oder der für dich vorgesehene war defekt oder beschädigt worden und musste zuerst noch repariert werden. Normalerweise sind die #1 schon in der EU wenn sie bestellbar sind. Wenn einer der schon hier steht ausfällt muss Smart halt sehen wo der Ersatz dafür herkommt, vermutlich vom nächsten Schiff was anlandet. Der Support gibt dir auch sowieso nur die Infos die er dir unbedingt geben muss.
-
Es gibt bei einigen die Möglichkeit, dass Smart in den Filialen einen ausgestellten besorgt.
-
Hi,
wenn der Händler in seinem System zu einem Fahrzeug nur sehen kann dass es bestellt ist ohne weiterführende Hinweise, ist dann ungewiss, ob es überhaupt schon in Europa ist ?
Bestellung war 18.04.
-
Hi,
wenn der Händler in seinem System zu einem Fahrzeug nur sehen kann dass es bestellt ist ohne weiterführende Hinweise, ist dann ungewiss, ob es überhaupt schon in Europa ist ?
Bestellung war 18.04.
Mir wurde vor einigen Wochen mitgeteilt, dass die bestellbaren Fahrzeuge schon irgendwo in Europa stehen.
-
Bestellung war 18.04.
Bei mir steht im System noch gar nix ('notshipped', der Wagen steht beim Händler auf dem Hof), der Händler sollte in seinem System aber sehen können wo er ist, bzw. für wann er disponiert ist. Mittlerweile werden die DAD Mails scheinbar gesendet wenn der Transportauftrag zur NL erteilt wurde, bei mir zeitgleich am 28.4.
Bei einem Bekannten, der eine Woche nach mir geordert hat, steht 'China Port' im System ... das geht drunter und drüber. -
Bei mir kam gerade diese Mail an...
Reiner, wir haben Neuigkeiten zu deiner Anfrage:
Hallo Reiner,
du hast uns telefonisch kontaktiert und dich über die aktuellen Lieferinformationen zu deinem bestellten smart #1 Premium erkundigt.
Diesbezüglich können wir dir mitteilen, dass dein Auto derzeit noch nach Europa verschifft wird. Wir gehen davon aus, dass eine Lieferung zu deinem Vertriebspartner im Juni, wahrscheinlich gegen Ende Juni, möglich ist. Dein Vertriebspartner wird dich kontaktieren, wenn es soweit ist.Wir hoffen, dass diese Auskunft dir bei deiner persönlichen Planung hilft. Gerne stehen wir dir für weitere Fragen und Anliegen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dein smart Customer Engagement Center
Das Wichtigste für uns ist, dass du zufrieden bist.Vielleicht ist der Böller ja auf der Hoegh Shanghai - leider kann man nicht mehr nach der FIN / VIN suchen.
Jedes Warenwirtschaftssystem ist nur so gut wie die MA, die es füttern.
-
Das China Port ist auch das, was die Mitarbeiter bei Smart sehen. Das ist höchst warscheinlich falsch. Die Autos im Bestellsystem haben die Seereise bereits hinter sich.
So sieht unserer aus, der auf dem Hof der NL steht ...
-
Das China Port ist auch das, was die Mitarbeiter bei Smart sehen. Das ist höchst warscheinlich falsch. Die Autos im Bestellsystem haben die Seereise bereits hinter sich.
Ich hoffe es, wie gesagt:
Jedes Warenwirtschaftssystem ist nur so gut wie die MA, die es füttern bzw. eigentlich nur scannen müssen.