Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • tnotb666 und Andimp3

    8)


    Ansonsten ja auch egal, was der Grund ist…hoffe am Ende auf ein funktionierendes Auto und nicht zuviel Stress bis dahin

    Dem ist nichts hinzu zu fügen :thumbup:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die E-Mail-Flut ließ auch bei mir nach.

    Hatte auch ab dem 10. oder 16.12.22 gehofft eine Information zu bekommen, aber nichts da. Auch nicht zur Verschiebung des Bestelltermins. Hab dann bei meinem Händler angerufen und der hat die Verschiebung bestätigt (wahrscheinlich 24.01.).

    In Potsdam ist man leider noch nicht so weit mit den Händlerzulassungen zwecks Probefahrt wie im Rest der Republik.

    Ich muss mich noch etwas gedulden.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • smart hat nie direkt irgenwelche Datumsangaben gemacht, weder 14.12.2022 noch den 17.01.2023.

    Bekam am 21.12.2022 die nachfolgende Mail, womit dann wieder "Ende Januar" passt.

    Neues Jahr, neuer smart!

    Mit deinem Pre-Order Voucher hast du ab Ende Januar 2023 die Möglichkeit, einen der ersten smart #1 zu bestellen.

  • Hmm, hab mich mit identischer Mail-Adresse für den Voucher und die Newsletter angemeldet, kann also nicht sagen auf welcher Basis mir die Info zugemailt wurde.

    Werde aber morgen bei meinem smart-Händler nachfragen, was nun Sache ist. Aktuell gibt es die Aussagen zum Bestellstart der Voucher-Inhaber: KW 04, 24.01. und 25.01.

    Nicht, dass ab KW 02 mal wieder die Termine angepasst werden.

    Wir werden sehen.

  • Na ja, ich denke ja mal, dass die veranschlagten 2,1 Milliarden Euro für dieses Jahr nicht schon im ersten Halbjahr verbraucht sind ;) =O. Aber ist natürlich schon ein bisschen ärgerlich, gerade wenn evtl. das Leasing vom alten Fahrzeug ausläuft und man kein Ersatz Auto hat. Zum Glück gibt es da ja noch die bekannten Abo Vermieter, welche auch Monatsmiete anbieten. Hab schon geschaut, da gibt es zb. den Fiat 500E für 429 Euro incl. allen Nebenkosten außer Strom.