Der Händler, der Smart Support: alle sind ratlos. Das Thema wurde an die IT Abteilung weitergegeben. Vielleicht wurde das Auto auch auf den Transporter gestellt und dann hat sich ein MA verklickt und auf Storno gedrückt statt auf „Delivery“.
Es gibt ein Update zum Falle des ungewollt stornierten Smart #1 Launch Edition: mein Händler und ich haben das Thema beim Support und der Spedition mehrfach nachgehakt. Seit heute früh, also einen Tag nach der Stornierungsmeldung, steht das Auto im JSON File wieder auf "bestätigt", Lieferstatus "nicht geliefert". Was passiert ist: meine LE muss repariert werden und die Ersatzteile sind aktuell nicht kurzfristig zu beschaffen. Um die Auslieferung nicht länger zu verlängern, wurde mir ein neues Auto zugewiesen, mit neuer FIN. Ich kriege also eine andere LE. Seit heute steht das Auto auf dem Status: "Ready for Dispatch (confirm pickup by vendor"). Das bedeutet, das Auto wird hoffentlich bald abgeholt und die DAD Mail kommt bald rein.