Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Mokka ist geleast und läuft noch bis 7/24.

    Ab Januar zum alten Preis wäre die Wunschvorstellung.

    Förderung bleibt gleich, Zulassung im neuen Jahr wegen Wiederverkauf später.

    Ab Januar 2024 sinkt doch die Förderung von 4.500 auf 3.000 EUR...!?


    Unser Leasing läuft bis 2/2024 und wir würden den neuen aus diesem Grund dann schon Ende 2023 zulassen.

  • welchen Sinn hat die Zitiererei, wenn man direkt drauf antwortet?! 🤦🏻‍♂️

    Wenn man nicht den gesamten Text zitiert, macht das schon manchmal Sinn.

    Gerade bei langen Texten mit verschiedenen Fragestellungen oder Sachverhalten.


    Leider passiert es auch manchmal, dass trotzdem einer schneller war und ein anderer Sachverhalt dazwischenrutscht, obwohl die neue Forensoftware die Funktion „neuer Beitrag“ anzeigt.

  • Was die Lieferzeit angeht, so ist es natürlich hilfreich zu wissen, wieviele Voucher bislang verkauft wurden. Aus den Vouchernummern läßt sich da wenig Honig saugen. Aus den Rechnungsnummern dagegen schon, denn diese werden in der Regel einfach hochgezählt. Selbst wenn nicht bei 1 begonnen wurde, läßt sich aus dem Zuwachs zwischen den Nummern in einer Zeitspanne eine Dynamik erkennen. In der Regel dürfte pro Rechnungsnummer auch nur 1 Voucher abgerechnet worden sein.


    Wir können unsere Rechnungsnummern ja mal angeben mit Datum und dabei die letzte Stelle aus Datenschutzgründen mit einem X ersetzen. Die letzten 5 Ziffern sollten reichen. Also zB Rechnungsnummer 1234X vom TT.MM.JJJJ


    Ich fang mal an.


    Rechnungsnummer: 0254X

    Rechnungsdatum: 01.11.2022

  • Wenn ich mir die 300 LE ansehe, wie oft dann wieder welche frei wurden ….

    ...


    Wenn ich tippen müsste, würde ich maximal 75% der verkauften Voucher als echte Bestellungen sehen.

    zum einen das.

    andererseits, ich finde es jedesmal hier wieder "köstlich", was bei nahezu luftleerem Faktum hier an Spekulatius im Umlauf ist !

    Wozu ? Zeitvertreib ;)

  • Wie kann man auch im Jahr 2023 keinen 22kw AC Lader verbauen und keine Wärmepumpe. Dadurch fällt der einfach komplett raus.

    es hätte ja der 11 kW wie bei vielen (/fast allen) anderen gelangt. Aber nur 7 oder 22 zu verbauen, macht den Pro+ einfach nur "künstlich" unattraktiv.


    und darunter soll ja noch: Pure, Pure+, Pro kommen. Um was alles sind die dann noch abgespeckt (jaja, die kleinere Batterie...)... aber dann bitte auch satte 4-stellige Beträge günstiger bitte !

  • Wie kann man so daneben liegen? Vor allem beim Pro+.

    ...

    Menschen/Marketing eben..


    man hätte z.B. preis-psychologisch ein < 40k € Modell mit an den Start bringen müssen: 39.990 ;)

    Aber da war wohl die "Angst", dass es zuviele bindet und so hat man diese schon etwas merkwürdige Aufstellung Pure+/Premium/Brabus und LE, in um so engerem Preisgefüge zum Start dargestellt.


    Und wer schon satt über 40k ausgiebt/geben kann...