Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Was mir gerade bei den VIN auffällt. Eigentlich ist H der Ländercode für Afrika in der VIN. China hat L

    Habe hier zwei Vin für die Autos aus der Bestellung vom 18.04. für einen #1 Premium mit gleicher Ausstattung aber ziemlich unterschiedlichen VIN,

    ( HESXR1C47PS040038 und HESXR1C44PS040076 )

    Also einmal C47 und einmal C44, gibt es schon einen Decoder, der erklärt wie sich das zusammensetzt ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.5

  • pasted-from-clipboard.png


    Edit: Sorry, Screenshot war ungewollt zu groß.

    Es geht hier nicht um das ausgelöste Alarmsystem sondern generell um das Alarmsystem. Könnte zB für Menschen wichtig sein welche auf einem Doppelparker oben parken.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • 4G Verfügbarkeit dauert manchmal. Das hatten schon ein paar Leute. Einfach 1-2 Tage warten oder sonst beim Smart Support melden.

    Wer hatte denn das gleiche Problem. Bei mir gibt's immernoch kein Netzwerksignal.

    WAS war die Lösung?

    Smart Ticket ist erstmal raus.

    Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch kein Erfolg.

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################

  • Das Problem bei 4G ist wohl das bei einem Teil der Fahrzeuge eine falsche e-Sim hinterlegt ist und diese dann von Smart geändert werden muss.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Habe heute meinen smart #1 Premium in cyber-silver metallic beim AH SENGER in Oldenburg abgeholt. Die Aufbereitung des Autos ist sehr schnell erfolgt, inkl. aller vorgeschriebenen Service-Maßnahmen (Tausch Lenkstockschalter, farbliche Codierung des Hochvolt-Kabels, etc.)

    Mein Ansprechpartner, Herr L. Senger, hat sich extrem viel Zeit genommen, um die Checkliste (aus dem Forum) mit mir zusammen durchzugehen. Ebenso haben wir zusammen den Anmeldeprozess im Fahrzeug sowie die Kopplung meines Smartphone durchgeführt.

    Ich fand mich sehr gut betreut und spreche daher eine klare Empfehlung für dieses Autohaus aus. 👍

    Stand AHK: derzeit leider noch nicht lieferbar. Sollte aber wohl besser das Original Teil von smart sein, da ein elektronisches Bauteil (Anhänger-Stabilitätsassistent) nur zusammen mit dem Einbausatz der AHK geliefert wird (soweit ich das verstanden habe).

    Ist notwendig für die Trailer-assist Funktion.