Alles anzeigenVon meinem Premium auch genau gar nichts. DAD meldet sich nicht, JSON seit 10.02 unverändert.
1. wann bestellt => 10.02.2023
2. Wunschlieferdatum => 17.04.2023
3. Wann von DAD kontaktiert => gar nicht
4. Gekauft oder Leasing? => gekauft, noch nicht bezahlt
5. Nachricht von Smart oder direkt von dem ausliefernden Autohaus => niemanden (Rückruf beim Händler brachte rein garnichts)
6. sonstige Infos zwischendurch zum Auslieferzustand des Autos? - Nichts. Anfragen bei smart: keine Antwort auf Mails
Insgesamt ein wirklich extrem trauriges Bild für einen Premium-Hersteller.
Ich denke, ich werde noch kurz abwarten und dann stornieren und kaufe mir wieder einen Tesla. Gleicher bescheidener Service....aber man bekommt ein Auto!
kurze Rückmeldung:
nachdem ich mich bitterböse und ...ja, leider auch etwas forsch per E-Mail an Smart geschrieben hatte bekam ich folgende Antwort:
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider können wir dir zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskunft über den genauen Liefertermin für deine Bestellung eines smart #1 Premium (smart Order Nr. *******) erteilen.
Gleichsam sind wir bemüht Fahrzeuge schnellstmöglich auszuliefern. In deinem Fall sind wir dabei ein technisches Problem im Bestellsystem zu beheben, welches den Status deiner Bestellung noch im Status "erstellt" anstatt "bestätigt" anzeigt.
Wir möchten uns für diese Umstände entschuldigen und bitten dich um deine Geduld und dein Verständnis.
Solltest du weitere Fragen und Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung und versuchen zu helfen.
Viele Grüße
Dein smart Customer Engagement Center
Inzwischen zeigen die Smartie Daten:
Bestellstatus: Bestätigt / Lieferstatus: Ausstehend / deliverydate: 01.06.2023 / tmsEventLocation: China PORT
Offensichtlich ist die Bestellung total schief gelaufen und nach den Daten steht das Auto noch in China
Es ist wirklich richtig sch.... und ich bin sauer! ....werde schon mal bei den schnell verfügbaren Tesla Y suchen...