Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• kurze Rückmeldung:

nachdem ich mich bitterböse und ...ja, leider auch etwas forsch per E-Mail an Smart geschrieben hatte bekam ich folgende Antwort:

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Leider können wir dir zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskunft über den genauen Liefertermin für deine Bestellung eines smart #1 Premium (smart Order Nr. *******) erteilen.
    Gleichsam sind wir bemüht Fahrzeuge schnellstmöglich auszuliefern. In deinem Fall sind wir dabei ein technisches Problem im Bestellsystem zu beheben, welches den Status deiner Bestellung noch im Status "erstellt" anstatt "bestätigt" anzeigt.
    Wir möchten uns für diese Umstände entschuldigen und bitten dich um deine Geduld und dein Verständnis.
    Solltest du weitere Fragen und Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung und versuchen zu helfen.
    Viele Grüße
    Dein smart Customer Engagement Center

Inzwischen zeigen die Smartie Daten:

Bestellstatus: Bestätigt / Lieferstatus: Ausstehend / deliverydate: 01.06.2023 / tmsEventLocation: China PORT

Offensichtlich ist die Bestellung total schief gelaufen und nach den Daten steht das Auto noch in China <X 8|

Es ist wirklich richtig sch.... und ich bin sauer! ....werde schon mal bei den schnell verfügbaren Tesla Y suchen...

#1 Premium bestellt 10.02.23 - Termin: 17.04.23

Voucher Besteller #1 Pro+ (Premium bestellt weil Pro+ einphasig)

Wird demnächst verkauft: VW e-UP United (#1 ist Ersatz)

Renault Zoe 135 52kWh seit 02-2022

Tesla Model 3 SR+ 03-2021 bis 09-2021

• ... die mit der Auflösung der reinen Smart-Center einhergeht.

die (mit dem Turm) es doch schon länger nicht mehr gibt (?),

bzw. als ich mal 2. (?) Generation fortwo als ED gefahren bin, hatte der Verkäufer bereits halt auch nur so seine Nische/"Kinderecke" in der Mercedes-Niederlassung...

• Haha, das wäre doch mal innovativ, beim Abladen sogleich aufbereiten. Sowie ein Wasch-Trockner, 2-in-einem 8)

War eher ein Anspielung auf die Fehlende Aufbereitung bei Tesla mit 4% geladene Batterien und eine Eimer mit dreckiges Wasser in eine große Halle voller Leute und Auto‘s womit du dein Auto selbst "sauber" machen kannst. Inkl. Schnitzeljagd zum suchen wo er steht (lass ihm einfach mit der app hupen) und eine Schlange zum Abfertigung durch ein "Customer Success Agent" wo Kaufland und Starbucks eifersüchtig werden

• die (mit dem Turm) es doch schon länger nicht mehr gibt (?),

bzw. als ich mal 2. (?) Generation fortwo als ED gefahren bin, hatte der Verkäufer bereits halt auch nur so seine Nische/"Kinderecke" in der Mercedes-Niederlassung...

In Oberhausen eröffnet am kommenden Wochenende der vietnamesische Autobauer Vinfast im ehemaligen Smartcenter seinen zweiten Showroom.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Nachdem, was ich gelesen habe, ist in der Autosparte der Vin Group so einiges im argen. Ich werde nächstes Wochenende trotzdem nach Oberhausen fahren. Der zumindest von der Größe als Alternative zum #1 passende VF6 kommt zwar frühestens nächstes Jahr. Mehr dazu ggfs. im Alternativen Thread.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Oha - danke für den Hinweis. Meine Bestellung ist zwar noch nich so lange her (4.4), mein Status ist aber auch immer noch "erstellt" und location im JSON leer.. Ich habe da auch gleich mal beim support nachgefragt.

Smart #1 Premium Meta Black Metallic bestellt am 31.03 / Wunschdatum: 12.06 -> Übergabe am 30.06

Davor: VW id.3 Pro Performance im Abo über VW FS