Ich warte auch noch auf meine Rechnung, bezahlt am 4.4., auf der Webseite bestätigt am 5.4. , also auch schon 10 Tage her.
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Heute konnte ich die Daten auslesen in JSON:
Und was war die Problemlösung?
-
Ich habe auch noch keine Rechnung für die Leasingsonderzahlung bekommen.
Aussage zur (aus meiner Sicht) zu frühen Rechnungsstellung bei mir vom Support war per Mail:
Zitatdie Rechnungen für die Mietsonderzahlung wird grundsätzlich immer 8 Wochen vor Auslieferung des Fahrzeugs an unsere Kunden verschickt. Der Grund hierfür besteht darin, dass erst nach dem Eingang der Mietsonderzahlung die Zulassung des Fahrzeugs erfolgen kann. Sollte das Fahrzeug nun eventuell doch früher als geplant verfügbar sein, so haben wir dann eventuell die Chance auf einer frühere Auslieferung an Sie.
Demnach solltest Du bei Deinem "Wunsch"-Liefertermin nächste Woche die Rechnung per Mail bekommen. Hatte ich Dir das nicht schonmal so in der Art geschrieben ?
-
-
Heute gab es eine bessere Antwort als bisher. Das Fahrzeug wird in Kürze zum Händler transportiert. Aber leider auch "
Das Wunschdatum 21.04.2023 werden wir leider nicht mehr halten können, arbeiten aber mit Hochdruck daran die Verspätung so gering wie möglich zu halten."
Gerade stellte ich fest, dass gestern die json Datei geändert wurde. Statt dem 31.03. ist nun der 12.5. als deliveryDate angegeben. Die tmsEventDescription lautet nun "Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)".
Das nenne ich mal eine ordentliche Verspätung.
-
Liegt aber locker in den 12-14 Wochen, die bei der Bestellung angegeben wurden. Der 31.03. ist ja kein offizielles Datum gewesen.
-
Letzte Woche hat sich auch bei mir etwas geändert:
Der Status der Bestellung im Smart-Account änderte sich von Orange auf grün (immerhin reichlich Zwei Monate nach der Leasing-Annahme )
Somit kann ich meine VIN auslesen.
Gestern gab's auch noch eine Änderung in den JSON-Daten (Ready For Dispatch(Confirm Pickup by vendor))
Es tut sich wohl was. \o/
-
Gerade gefunden:
Key/Feld Wert modificationDate 14.04.2023, 17:52:52 Uhr code (Bestellnummer) 5397685 statusDisplay (Bestellstatus) Bestätigt created (Bestell-Datum) 31.03.23 deliveryDate 01.06.23 requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 12.06.23 earliestHandoverDate --- beautifiedDeliveryStatus Confirmed deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) Ausstehend paymentMethod CASHBUY paymentStatus NOTPAID vinNumber (Fahrgestellnummer) HESXR1C46PS03XXXX preferredAgent :: name Herbrand Niederrhein GmbH & Co. KG tmsEventDescription Dispatch(Car issues from compound) tmsEventLocation China PORT -
Gerade gefunden:
Key/Feld Wert modificationDate 14.04.2023, 17:52:52 Uhr code (Bestellnummer) 5397685 statusDisplay (Bestellstatus) Bestätigt created (Bestell-Datum) 31.03.23 deliveryDate 01.06.23 requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 12.06.23 earliestHandoverDate --- beautifiedDeliveryStatus Confirmed deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) Ausstehend paymentMethod CASHBUY paymentStatus NOTPAID vinNumber (Fahrgestellnummer) HESXR1C46PS03XXXX preferredAgent :: name Herbrand Niederrhein GmbH & Co. KG tmsEventDescription Dispatch(Car issues from compound) tmsEventLocation China PORT Steht der noch in China?
-
Sieht so aus…