Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich bin jetzt seit vier Wochen mit einem Leihwagen unterwegs, da das Leasing meines Vorgängers zuende war.

    Hat dir der Händler den Leihwagen angeboten? Hatte eine ähnliche Situation, als ich mit dem Händler drüber gesprochen habe hat er mir direkt einen Leihwagen zum überbrücken angeboten

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Bei meinem Premium tut sich leider auch gar nichts.

    ...

    Eigentlich müsste ich langsam bezahlen. Aber da sich so gar nichts tut, warte ich erstmal weiter ab. :rolleyes:

    Gestern habe ich erneut an Hallo@smart geschrieben und deutlich gemacht, dass ich eine Aussage zum Stand der Auslieferung erwarte.


    Heute gab es eine bessere Antwort als bisher. Das Fahrzeug wird in Kürze zum Händler transportiert. Aber leider auch "

    Das Wunschdatum 21.04.2023 werden wir leider nicht mehr halten können, arbeiten aber mit Hochdruck daran die Verspätung so gering wie möglich zu halten."


    Immerhin eine Aussage. Warum das nicht aktiv kommuniziert wird, ist mir ein Rätsel. Sehr viele Unternehmen, die online Produkte verkaufen, bieten ihren Kunden ein detailliertes Tracking an. Hier hat Smart meiner Meinung nach noch einige Hausaufgaben zu machen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich habe nur einen Teil der Mail hier rein kopiert. Sie war aus meiner Sicht diesmal deutlich besser als die bisherigen Standardantworten.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich habe nur einen Teil der Mail hier rein kopiert. Sie war aus meiner Sicht diesmal deutlich besser als die bisherigen Standardantworten.

    Vielleicht springen ja tatsächlich mittlerweile einige wieder ab?

    Wenn ein Silber Brabus reinkommt, bevor der Schwarze auf dem Hof steht, schwenke ich auch noch um. Neueres Auto, vielleicht gefälligeres Aussehen. Da kann ich auch noch 2-3 Monate warten.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Keine... es wird ja nicht mal wie zB bei Mercdes üblich so etwas wie 1./2./3. Dekade Mai genannt.


    In Kürze kann man auch mit "wart halt bis er da ist" übersetzen :D


    Da wäre ein "wir wissen es nicht" ehrlicher gewesen.


    Irgendwie scheint bei Smart die eine Hand nicht zu wissen was die andere macht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick