Mal an die bisher zufriedenen Fahrer - wirkt sich das Anmelde-/Serverproblem im täglichen Nutzen des Smarties aus?
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Du bist auch in der Niederlassung an der podbi? Dann bitte ausführlichen Bericht, wie es war 🤓 warte auch sehnsüchtig auf Nachrichten von meinem Auto und bin gespannt wie das Autohaus so ist
Also, meines Wissens wurde am 31.3. der erste Wagen an Endkunden abgegeben. Der Verkäufer war freundlich, aber am Anfang noch nicht wirklich im Thema. Wir, die wir alle hibbeln, wissen in der Regel mehr als die meisten der Verkäufer.
Mein Verkäufer hatte bis gestern Urlaub.
Seine Kollegen schienen nicht sehr motiviert. Meine Zulassungsunterlagen waren verschwunden und ich war am Gründonnerstag schon recht grantig, weil ich immer noch keine Kopie des Fahrzeugscheins hatte.
Also, die Abläufe bei Mercedes und VW daneben sind katastrophal.
Beim letzten Reifenwechsel sollte ich gefälligst selbst den Luftdruck messen, sie hätten den Deckel nicht abbekommen. Nach einigem Tamtam stellte sich bei der Abholung raus, dass sie mir fremde Räder aufgezogen hatten. Es war mega peinlich. Aber das scheint mittlerweile der allseits vorherrschende Stil zu sein.
-
Zusätzlich unschön ist die Tatsache, dass die Server bei smart schon wieder klemmen und ich mich im Konto gar nicht einloggen kann.
Geht jetzt wieder.
-
-
Ich bin leider noch in der Warteschleife.
Die beiden Smart/Spezialisten der Werkstatt waren (zumindest) bis Ende letzte Woche krank.
Info vom Verkäufer I.L.
Jetzt werden die schon zusammen krank.
-
Gerade bekam ich den Anruf meines Verkäufers: mein
BrabantBrabus ist unterwegs!Ich spiele für Köln damit (unfreiwillig) den Beta-Tester, denn es ist der erste Brabus in dieser Niederlassung.
-
ReiA58 : heute Morgen ließ sich die App nicht starten und damit auch nicht der digitale Schlüssel.
Nur mit dem harten Schlüssel ging alles. Ohne den bleibt es eine Art Lotterie!
Auf den digitalen Schlüssel sollte man sich momentan noch nicht verlassen. Steht aber auch deutlich "Beta" dahinter.
Da brauchen die Entwickler anscheinend noch ein wenig.
-
Ich bin leider noch in der Warteschleife.
Die beiden Smart/Spezialisten der Werkstatt waren (zumindest) bis Ende letzte Woche krank.
Info vom Verkäufer I.L.
Ich habe ähnliche Information vom R.M. erhalten. Ich habe ihn heute noch mal angeschrieben, wie und wann es weitergeht!
-
Wenn Beta nicht will. Kann Alpha-Männchen tobend davor stehen wie es will...
-
Heute morgen noch in Zeebrugge, jetzt schon in Köln.
Da ist das Ding!