Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Und die sollten ja wissen, wer was druckt.

    Irgendwelche Hiwis im Call- und Chatcenter eher nicht.


    Bei mir ist bisher das bisschen Erfahrung mit DAD bisher übrigens nicht so prickelnd. AM 27.3. (8 Wochen vor geplanter Fahrzeugübergabe) hatten die mir die Mail mit der Aufforderung zum hochladen der Unterlagen geschickt.


    Ich habe dann mitgeteilt dass ich die Unterlagen jetzt noch nicht hochladen werde da mir das noch zu früh ist und angefragt ob der Link auch noch funktioniert wenn ich erst 4 Wochen später die Unterlagen hochladen möchte. Eine Antwort habe ich darauf bis jetzt nicht erhalten. Erinnerung ging gerade bei mir raus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Andimp3

    War bei mir ähnlich. Die haben meine Verschiebung dann bestätigt. Ich habe gestern den Link der alten Mail aufgerufen und es ging. Ich konnte alles abschließen, bis auf meinen Zulassungskreis, den konnte ich trotz möglicher Auswahl nicht eintragen und musste dann eine Mail mit der Bitte um Korrektur nachsenden. Statusansicht klappt noch nicht, aber das ging ja bei vielen auch erst nach ein paar Tagen.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit 1.0.0 nicht updatefähig, nach Werkstatt 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU, seit 10.10.24 1.5.0 EU.

  • Somit sind dann von der Bestellung am 12.03. bis zur Übergabe keine 4 Wochen vergangen. :love:

    Wow, Glückwunsch! Alles richtig gemacht würde ich sagen. :thumbup:


    Bei uns Brabus Käufern sind es keine 3-4 Wochen sondern dann halt eher 3-4 Monate (best case, wenn der Frontmotorkram bis dahin gefixt ist).


    Also "first come, first serve" geht halt auch anders. Kann dann schon verstehen, wenn einige Leute pissed sind. Speziell gepaart mit der schlechten Informationspolitik seitens Smart. Denn offizielle Aussagen gibt es ja bis heute nicht, so dass man zumindest Bescheid wüsste und sich drauf einstellen kann (auch was Zulassung, Versicherungsbeginn usw. angeht). Es ist und bleibt alles ein Glücksspiel. Von der Bestellmöglichkeit bis hin zur Übergabe. :rolleyes:

  • Wow, Glückwunsch! Alles richtig gemacht würde ich sagen. :thumbup:


    Bei uns Brabus Käufern sind es keine 3-4 Wochen sondern dann halt eher 3-4 Monate (best case, wenn der Frontmotorkram bis dahin gefixt ist).


    Also "first come, first serve" geht halt auch anders. Kann dann schon verstehen, wenn einige Leute pissed sind. Speziell gepaart mit der schlechten Informationspolitik seitens Smart. Denn offizielle Aussagen gibt es ja bis heute nicht, so dass man zumindest Bescheid wüsste und sich drauf einstellen kann (auch was Zulassung, Versicherungsbeginn usw. angeht). Es ist und bleibt alles ein Glücksspiel. Von der Bestellmöglichkeit bis hin zur Übergabe. :rolleyes:

    Danke, danke. Ja ich kann den Frust gut verstehen gerade was die frühe Zulassung und danach die Unsicherheit wie geht es weiter angeht. Ich drücke allen die auf ihren Smart warten ganz dolle die Daumen auch wen das nicht wirklich helfen wird. So ganz durch sind wir ja auch nicht da sich bei Smart selber auch nichts rührt bezüglich der Rechnung. Immerhin brauchen wir die nicht zur Übernahme, nur mit der BAFA Prämien Beantragung wird das erstmal nichts. Aber wir werden Mal sehen wann sich die Hotline Mal dazu meldet.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • ...und kaum lass ich mal (für meine Verhältnisse) etwas Dampf ab, haben sich die Metadaten geändert.


    "tmsEventDescription": "Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)" 8|


    Mein weißer Brabus scheint also unterwegs! Die erste Änderung an diesen json Metadaten seit knapp 2 Monaten.


    Delivery Date: 27.04. (vorher 31.03.)

    Ankunft beim Agenten: 19.04.2023 (gerade mitgeteilt bekommen vom Verkäufer, sieht der Kunde nicht)

  • Dann drücke ich dir die Daumen 👍

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Mein weißer Brabus scheint also unterwegs!

    Mein Glückwunsch.
    Du hast es auch verdient.
    Ohne dich hätte ich nicht mal einen bestellen können.

    Smart #1 Premium - Laser Red Metallic / Eclipse Black

    Softwareversion 1.5.0 EU

  • Ich will kein Salz in die Suppe streuen...aber meiner stand über einen Monat auf dem Status. Vielleicht haben sie es bei Smart aber ja langsam im Griff. :rolleyes:

    Ich bin auch mal gespannt, wann der andere Brabus kommt.

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • So ganz durch sind wir ja auch nicht da sich bei Smart selber auch nichts rührt bezüglich der Rechnung. Immerhin brauchen wir die nicht zur Übernahme, nur mit der BAFA Prämien Beantragung wird das erstmal nichts.

    War das bei Dir mit der Rechnung ohne Deine Adresse drauf ? Das lässt sich doch DIY beheben :)


    Wenn Du nicht weisst wie, dann schick mir ne PN.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick