wie findet man zuvor beim blanken/wabbeligen reifen die unwucht ?
Wo siehst Du ein Problem? Du kannst davon ausgehen, dass ein Reifenwerk ganz andere Maschinen als so eine Reifenbude hat.
wie findet man zuvor beim blanken/wabbeligen reifen die unwucht ?
Wo siehst Du ein Problem? Du kannst davon ausgehen, dass ein Reifenwerk ganz andere Maschinen als so eine Reifenbude hat.
wie findet man zuvor beim blanken/wabbeligen reifen die unwucht ?
und tatsächlich bei einer felge zuvor wird das auch schon zuvor ermittelt ?
Der Hersteller muss ja ab Werk prüfen ob er da nicht absoluten Mist produziert hat. War schon mal bei Pirelli im Werk, da wurden die danach geprüft und eben die Punkte aufgeklebt. Und überraschenderweise sind damals einige Reifen da durchgefallen, die meinten damals “sie hätten gerade leichte Probleme, das ist nicht immer so”. Ja ja
Und auf den letzten Felgen die ich neu bestellt hatte (Dezent) waren auch Punkte aufgeklebt
Wo siehst Du ein Problem? Du kannst davon ausgehen, dass ein Reifenwerk ganz andere Maschinen als so eine Reifenbude hat.
eben weil ich nur letztere kenne, habe ich eben bereits das vorstellungsproblem (+ frage):
- wird der reifen auf eine "referenzfelge" gezogen ?
- wird das anders, per laser, röntgen,....keine Ahnung wie sonst festgestellt ?
- offenbar ja eine flexible position, wenn sie erst per aufkleber draufkommt und nicht in die flanke geprägt sein kann wie die restlichen angaben dort
eben weil ich nur letztere kenne, habe ich eben bereits das vorstellungsproblem (+ frage):
- wird der reifen auf eine "referenzfelge" gezogen ?
- wird das anders, per laser, röntgen,....keine Ahnung wie sonst festgestellt ?
- offenbar ja eine flexible position, wenn sie erst per aufkleber draufkommt und nicht in die flanke geprägt sein kann wie die restlichen angaben dort
Ja, auf Referenzfelge, die wahrscheinlich automatisiert und flexibel im Durchmesser ist.
Eigentlich interessiert ja die Stelle auf dem Reifen, wo beim Überrollen die maximale Radialkraft entsteht (feststehende Achsen vom Rad und von der Gegenwalze). Diese Kraft übt die Anregung aus.
Es gibt in ganz guten Reifenbuden auch mittlerweile Maschinen, die diese Kräfte messen. Somit können sie den Reifen und die Felge matchen.
Bei mir auch leider so. Fahrzeug seit 13.03. angemeldet, aber keiner kann Auskunft geben, wo das Fahrzeug ist. NL und Smart Support nichts.
Keine Auskunft.
Ich bin von Anfang an, von den Lieferzeiten ausgegangen, die auf der Website standen. Das war bei mir glaube ich 10 bis 14 oder 8 bis 12 Wochen. So bin ich bis jetzt tiefenentspannt.
Sagt mal liebe Forum Nutzer, habe zwar erst diese Woche bestellt aber habe dennoch eine Frage zur Zulassung. Gibt es die Möglichkeit, das man ein Wunschkennzeichen dem Zulassungsdienst übermittelt ?! Soll ein Leasing werden mit der angebotenen Allianz Versicherung.
Ich würde Unterlagen an DAD nicht zu früh abschicken. Den Fehler hab ich gemacht: Mein Auto ist jetzt schon seit zwei Wochen zugelassen und ich bekomme es frühestens am 11. April...
Das ist auch korrekt. Es war kein Geheimnis mit dem möglichen Liefertermin. Einige hatten bisher Glück. Viele hier haben Ihren noch nicht bekommen und der Termin steht ja auch noch an. Also, korrekt. Einfach entspannt warten. Sind doch nur noch knapp zwei Wochen. Schaffe ich (wir) auch noch.
Cool, dass sich bei euch die Daten wieder aktualisieren. Bei mir immer noch totenstille seid dem 07.02. Bzw 23.02.
"Reception" und "Ready for Dispatch".
Da kann man aber nicht wirklich etwas drauf geben. Gestern hat sich 'deliveryDate' vom 31.03.2023 auf den 21.03.2023 geändert. Er stand aber am 20.03.2023 schon in der Werkstatt...
Es gibt in ganz guten Reifenbuden auch mittlerweile Maschinen, die diese Kräfte messen. Somit können sie den Reifen und die Felge matchen.
Hier kann man einiges tu dem Thema lernen: