Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Kurzes Update, warum die Autos noch nicht übergeben werden können (Köln):


    Das finale Update 1.0.1 EU kann nur eingespielt werden, wenn das 4G Modul aktiviert ist. Mit einer reinen WiFi Verbindung wird das entsprechende Update nicht angeboten.


    Der automatische Prozess zum Freischalten des 4G Moduls funktioniert aktuell nicht, so dass eine manuelle Freischaltung angefordert werden muss. Und daran scheitert es momentan, denn das dauert momentan mehrere Tage (warum auch immer). Letztendlich also wieder ein IT-Problem.


    (Selbstredend ist eine Übergabe an den Kunden ebenfalls nicht sinnvoll, wenn das 4G Modul nicht funktioniert.)

  • Ok, jetzt weiss ich, warum mein 4G noch nicht aktiv ist. Mein Ticket an smart liegt wohl noch in der Warteschlagen.


    Allerdings hat die NL bei mir die SW 1.0.1 aufgespielt, kann also auch ohne 4G durchgeführt werden.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Das klingt für mich, als wenn manche Händlern halt beim ersten Widerstand aufhören und andere eher nach einer Möglichkeit B suchen. Kann ja nicht beides richtig sein, dass es einmal nur mit 4G geht und einmal ohne.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Status hat sich geändert auf nicht verschickt.

    Der Verkäufer stellt sich tot.

    Nichts genaues weiß man nicht. ^^

    Da waren es noch 9 Arbeitstage bis zur theoretischen Auslieferung

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Status hat sich geändert auf nicht verschickt.

    Der Verkäufer stellt sich tot.

    Nichts genaues weiß man nicht. ^^

    Da waren es noch 9 Arbeitstage bis zur theoretischen Auslieferung

    Wir waren heute in Hannover. Die dürfen nicht ausliefern, weil laut Smart eine Reparatur erfolgen muss. Was das sein soll, konnte der Verkäufer nicht genau sagen. Er will jetzt aber Druck machen. Also hoffen wir Mal das Beste X/

  • Wir waren heute in Hannover. Die dürfen nicht ausliefern, weil laut Smart eine Reparatur erfolgen muss. Was das sein soll, konnte der Verkäufer nicht genau sagen. Er will jetzt aber Druck machen. Also hoffen wir Mal das Beste X/

    Das finde ich wieder interessant.

    Wenn es einer wissen muss, dann ja wohl er, oder nicht?

    Natürlich ist es jammern auf hohem Niveau, trotzdem ist das unwissend sein, schlimmer als zu wissen, es geht nicht weiter, aus dem und dem Grund.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White