Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Dann schau mal bei Kiffe in Hamm. Außerdem ist der La Prima das Vorgängermodell. Der neue heißt Bocelli. Und 2 La Prima stehen dort auf dem Hof.

    Um genau zu sein heißt er La Prima by Bocelli und hat laut Fiat website ein festes Glasdach. Das Skydome Schiebedach ist nicht mehr lieferbar und gab es beim Bocelli nicht. Aber schön, wenn in Hamm 2 Bocellis mit Skydome stehen. Sind dann extrem seltene Exemplare.


    Abgesehen davon ist der 500e ein super schickes Auto. Hatte einen der ersten 500 La Prima.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • mattmuc und alle anderen Münchner.


    Was ich so raushöre von den Münchner Mitarbeitern scheinen die irgendwie noch größere Probleme zu haben die Smarts rauszugeben? Heute hätte meiner ankommen sollen, aber bisher noch nichts da. Anderseits hieß es das kann auch 2-3 Tage dauern bis sie überhaupt vom Lager bescheid bekommen :rolleyes: . Dann auch noch die Aussage, dass erstmal die, die bisher schon da sind fertig werden müssen mit der Aufbereitung hört sich irgendwie alles nicht so Vertrauenserweckend an. Hätte ich mal nach Landsberg schicken lassen...

    Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Wenn er da ist, ist er da.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Um genau zu sein heißt er La Prima by Bocelli und hat laut Fiat website ein festes Glasdach. Das Skydome Schiebedach ist nicht mehr lieferbar und gab es beim Bocelli nicht. Aber schön, wenn in Hamm 2 Bocellis mit Skydome stehen. Sind dann extrem seltene Exemplare.


    Abgesehen davon ist der 500e ein super schickes Auto. Hatte einen der ersten 500 La Prima.

    Ich fahr ihn ja als Leihwagen(icon) von Nextmove. Bin echt angetan.

  • Und bei den Smart muss der Lenkwinkelsensor getauscht werden. Passt ja denn zum Auto von dem Kollegen mit den Warnlämpchen und dem schlechten Geradeauslauf.

    Ein Klacks, wenn die Sensoren dann mal da sind.

    mattmuc und alle anderen Münchner.


    Was ich so raushöre von den Münchner Mitarbeitern scheinen die irgendwie noch größere Probleme zu haben die Smarts rauszugeben? Heute hätte meiner ankommen sollen, aber bisher noch nichts da. Anderseits hieß es das kann auch 2-3 Tage dauern bis sie überhaupt vom Lager bescheid bekommen :rolleyes: . Dann auch noch die Aussage, dass erstmal die, die bisher schon da sind fertig werden müssen mit der Aufbereitung hört sich irgendwie alles nicht so Vertrauenserweckend an. Hätte ich mal nach Landsberg schicken lassen...

    Aber das hätte in Landsberg auch umgerüstet werden müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Habe bei meiner Bestellung aber immer noch den Status "erstellt" und noch nicht "bestätigt". Ist das ein Problem und muss ich hier etwas unternehmen?

    Müssen musst Du nicht, können kannst Du den Support kontaktieren. Die werden Dir dann bestätigen dass mit Deiner Bestellung alles ok ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute in Hannover angerufen, weil ja der Verkäufer gesagt hat er ist ab Montag im Urlaub.

    Ist heute schon nicht mehr da und gemeldet, wie versprochen, hat er sich auch nicht mehr.

    Seine Vertretung, die man nur im Notfall anrufen soll, geht auch nicht ans Telefon.

    Ich bin begeistert ...

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Wenn er da ist, ist er da.

    Sehe ich im Moment auch so. Zu mir hieß es der Wagen steht im Zentrallager und ich bekomme ihn auf jeden Fall vor Ostern. Da jeder irgendeine andere Info bekommt, ist es unmöglich einzuschätzen, was jetzt eine Beschwichtigung, Ausrede oder die Wahrheit ist. Wenn ich den Wagen vor Ostern nicht habe, werde ich sauer, weil 1. ist es so versprochen und 2. ist die Zulassung schon lange durch, da ich zahle die Versicherung für nichts.

  • Änderungen in den Metadaten, Email von DAD oder nicht, Aussagen von irgendwelchen Chats/Emails, etc. - das alles bringt rein gar nichts!


    Wann das Auto wirklich zum Händler kommt und wann es wirklich abholfähig ist, teilt ausschließlich der persönliche Verkäufer mit, sobald er es weiß.


    Ich persönlich zahle erstmal überhaupt nichts, melde keine Versicherung an und lass die Email von DAD vorerst links liegen, bis mir mein Verkäufer verbindlich sagt, das Auto sei auf dem Weg. Vor Ostern rechne ich ohnehin micht nichts mehr und für alles andere lass ich mich überraschen.


    Lediglich Versicherungsangebote hole ich mir ein (Startdatum: 2. Mai, weil realistischer). Übrigens kennt nicht mal die hauseigene Mercedes Versicherung den Smart #1 und erstellt auf Anfrage utopische Angebote über 1.200 € im Jahr (SF23). :rolleyes: Das kam heute bei mir rein.


    Nix erwarten und überraschen lassen. Alles andere führt sowieso zu nichts.

  • Lediglich Versicherungsangebote hole ich mir ein (Startdatum: 2. Mai, weil realistischer). Übrigens kennt nicht mal die hauseigene Mercedes Versicherung den Smart #1 und erstellt auf Anfrage utopische Angebote über 1.200 € im Jahr (SF23). :rolleyes:

    Naja was erwartest du, wenn es keine Einstufung gibt. Die "hauseigene" Mercedes Versicherung hat übrigens so viel mit Mercedes zu tun, wie Aldi mit Aldi Reisen.

    Natürlich bekommst du dort Versicherungen, die sind aber entweder von HDI, R+V oder Zurich.