Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Gibt es schon einen glücklichen Smart Besitzer der sein Auto in Hannover Kassel ausgeliefert bekommen hat?


    Habe noch nicht bestellt, weil der alte Leasingvertrag noch läuft und ich erst im August (wegen Förderung) Bedarf habe. Sollte mich aber im März wegen Bestellung melden und es wäre dabei gut zu wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Smart Händler in Kassel gemacht hat.

    Hallo Etho,

    leider nein (KS). Ich warte "völlig tiefenentspannt" auf dass sich DAD mal meldet. Habe Leasing LE. :)

  • @AchG Ich kann dein Vorhaben wirklich nachvollziehen. So ganz können wir uns von dem Ganzen noch nicht lösen, da uns der #1 als solches so gut gefällt. Zumal es aktuell ja ohnehin keine direkt verfügbaren Alternativen gibt.

    Solltest du tatsächlich stornieren, sag bitte Bescheid, da selbst unsere Zweitwahl (eben uni weiss) offenbar auch nicht bei der nächsten Lieferung dabei sein wird… :|

  • Interessant, ich habe heute die Info von meiner MB NL bekommen, dass wir am Samstag nochmal eine Probefahrt machen können. Bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob wirklich alle Fahrzeuge davon betroffen sind.

    Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, nicht deutschlandweit, sondern in meiner Lokation.

  • Ähnlich bei mir. Bestellung vom 10.02., Bestellbestätigung am 15.02. per E-Mail erhalten. Status auf der Website blieb bis letztens auf "Erstellt", auch nach wochenlanger Korrespondenz mit dem Support. Als ich neulich im Gespräch die DSGVO in den Raum geworfen habe, ging's plötzlich ganz schnell mit dem Status - der ist jetzt auf "Bestätigt".


    VIN (NS0965xx) sehe ich auch, aber sonst weiß ich derzeit nichts über den Verbleib des Fahrzeugs. Kein DAD bisher.

    Entschuldige meine Nachfrage, du hast die DSGVO als Druckmittel zur einwandfreien Darstellung des Status benutzt? Oder verstehe ich das falsch? Was muss ich da SMART gegenüber tun? Danke :)

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.4.0

  • Entschuldige meine Nachfrage, du hast die DSGVO als Druckmittel zur einwandfreien Darstellung des Status benutzt? Oder verstehe ich das falsch? Was muss ich da SMART gegenüber tun? Danke :)

    So in etwa. Es gibt zwar keinen Anspruch auf den korrekten Status auf der Website, aber einen Anspruch auf Herausgabe von Daten (nicht nur Stammdaten). Reaktion sinngemäß war: "Oh, das macht uns dann ja noch mehr Arbeit, das würden wir gerne vermeiden".

  • @AchG Ich kann dein Vorhaben wirklich nachvollziehen. So ganz können wir uns von dem Ganzen noch nicht lösen, da uns der #1 als solches so gut gefällt. Zumal es aktuell ja ohnehin keine direkt verfügbaren Alternativen gibt.

    Solltest du tatsächlich stornieren, sag bitte Bescheid, da selbst unsere Zweitwahl (eben uni weiss) offenbar auch nicht bei der nächsten Lieferung dabei sein wird… :|

    Mir gefällt er auch mega gut. Mir reicht allerdings auch ein Fiat 500e, da ich mit Hund alleine lebe. Und da sind sogar in der La Prima Ausstattung welche sofort verfügbar, mit SCHIEBEDACH. Es wird sich noch heute entscheiden. Mein Smart ist ja dann ab 29.3. verfügbar. Er steht ja noch beim Händler. Ich muss nur kurz abmelden. Das wäre aber das kleinste Problem.

  • So viel ich weiß, bietet Fiat derzeit beim LaPrima kein Schiebedach an. Auch nur das feststehende Panorama Dach. Das war bei den ersten Modellen anders.

    Dann schau mal bei Kiffe in Hamm. Außerdem ist der La Prima das Vorgängermodell. Der neue heißt Bocelli. Und 2 La Prima stehen dort auf dem Hof.

  • Mir gefällt er auch mega gut. Mir reicht allerdings auch ein Fiat 500e, da ich mit Hund alleine lebe. Und da sind sogar in der La Prima Ausstattung welche sofort verfügbar, mit SCHIEBEDACH. Es wird sich noch heute entscheiden. Mein Smart ist ja dann ab 29.3. verfügbar. Er steht ja noch beim Händler. Ich muss nur kurz abmelden. Das wäre aber das kleinste Problem.

    Achso, er befindet sich bereits in der Auslieferung und du hast sogar die Anmeldung schon durch? Ich dachte, dass du ihn vorbestellt hast und er bei einer Stornierung wieder in der Telegramgruppe bzw. im Smart-System auftauchen könnte.


    Was passiert eigentlich mit den ganzen Fahrzeugen, die erst nach Zustellung/Anmeldung widerrufen werden? Im Grunde gibt es dann ja bereits einen eingetragenen Halter, oder? Verkauft Smart sie dann als ,gebraucht’ weiter oder wie läuft sowas üblich ab?


    In deiner Situation gibt es ja tatsächlich noch ein paar mehr Alternativen und den 500e könnte ich mir auch gut als Zweitfahrzeug vorstellen (ich bin ne Zeitlang in nem Abo einen Dacia Spring gefahren und für den Weg zur Arbeit und die Stadt war er mit seiner Größe, Wendigkeit und einem Verbrauch von ~11kwh echt super. Komfort war aber gleich 0 und auf Dauer könnt ich ihn mir auch nicht vorstellen ;)).

    Ich brauche leider ein gewisses Kofferraumvolumen und eine AHK mit mind. 75kg Stützlast, daher bin ich umso eingeschränkter.

  • preferredAgent :: name Mercedes-Benz AG Niederlassung München

    mattmuc und alle anderen Münchner.


    Was ich so raushöre von den Münchner Mitarbeitern scheinen die irgendwie noch größere Probleme zu haben die Smarts rauszugeben? Heute hätte meiner ankommen sollen, aber bisher noch nichts da. Anderseits hieß es das kann auch 2-3 Tage dauern bis sie überhaupt vom Lager bescheid bekommen :rolleyes: . Dann auch noch die Aussage, dass erstmal die, die bisher schon da sind fertig werden müssen mit der Aufbereitung hört sich irgendwie alles nicht so Vertrauenserweckend an. Hätte ich mal nach Landsberg schicken lassen...