Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich wollte diese Woche eine Probefahrt vereinbaren und alle Testfahrzeuge (in meiner Lokation) stehen zur Zeit aufgrund "technischer" Updates nicht zur Verfügung. Angeblich gibt es mehrere Updates und Anweisungen vom Werk. Genauer konnte/wollte mein Verkäufer nicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ed ()

  • Gibt es schon einen glücklichen Smart Besitzer der sein Auto in Hannover Kassel ausgeliefert bekommen hat?


    Habe noch nicht bestellt, weil der alte Leasingvertrag noch läuft und ich erst im August (wegen Förderung) Bedarf habe. Sollte mich aber im März wegen Bestellung melden und es wäre dabei gut zu wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Smart Händler in Kassel gemacht hat.

  • Ich wollte diese Woche eine Probefahrt vereinbaren und alle Testfahrzeuge stehen zur Zeit aufgrund "technischer" Updates nicht zur Verfügung. Angeblich gibt es mehrere Updates und Anweisungen vom Werk. Genauer konnte/wollte mein Verkäufer nicht werden.

    Ist mir auch zu Ohren gekommen. Deshalb wird wohl meiner, seit 10.3. rumstehender Premium, auch nicht übergeben. Mir erzählt man die Folie muss noch abgeknibbelt werden. Würden sie sagen, pass auf wir müssen noch was tauschen, wäre es in Ordnung.

    Ich kämpfe grade mit mir den Kauf zu widerrufen. Ist zwar schon angemeldet, aber noch in der Werkstatt. Müsste eigentlich reibungslos klappen.

  • Hallo zusammen


    Habe vor zwei Wochen einen Brabus bestellen können, Leasingantrag wurde auch innerhalb von zwei Tagen bestätigt. Habe bei meiner Bestellung aber immer noch den Status "erstellt" und noch nicht "bestätigt". Ist das ein Problem und muss ich hier etwas unternehmen?

    Du bist nicht alleine, ich habe diesen Status seit dem 27.01.2023, Premium geleast und seit seit Anfang Februar die Anzahlung geleistet, der Händler hat NULL Infos, die 23 Emails/Anrufe/Chat an SMART wurden brav entgegen genommen, gelöst haben die das aber nicht, habe jetzt auch aus nervlichen Gründen aufgegeben, wird sich schon irgendjemand bei mir melden, wenn ein Auto da sein sollte!

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.4.0

  • Ist mir auch zu Ohren gekommen. Deshalb wird wohl meiner, seit 10.3. rumstehender Premium, auch nicht übergeben. Mir erzählt man die Folie muss noch abgeknibbelt werden. Würden sie sagen, pass auf wir müssen noch was tauschen, wäre es in Ordnung.

    Ich kämpfe grade mit mir den Kauf zu widerrufen. Ist zwar schon angemeldet, aber noch in der Werkstatt. Müsste eigentlich reibungslos klappen.

    Genauso läuft es bei mir. Man bekommt keine klare Antwort. Meiner ist seit 13.3. zugelassen. Versicherung möchte den Antrag von mir. Bekomme nichtmal eine eine Kopie des Fahrzeugscheins

  • Ich wollte diese Woche eine Probefahrt vereinbaren und alle Testfahrzeuge stehen zur Zeit aufgrund "technischer" Updates nicht zur Verfügung. Angeblich gibt es mehrere Updates und Anweisungen vom Werk. Genauer konnte/wollte mein Verkäufer nicht werden.

    Interessant, ich habe heute die Info von meiner MB NL bekommen, dass wir am Samstag nochmal eine Probefahrt machen können. Bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob wirklich alle Fahrzeuge davon betroffen sind.

  • Mal ne Frage an Foristen welche leasen: ist es bei Euch auch so dass im json zwar die VIN aber zu finden ist aber nicht die "tmsEvenLocation" ? Bei mir gibts den Punkt im json schlichweg nicht.


    Macht mir keinen Kopf, aber mich würde mal interessieren ob das bei anderen auch so ist.

    Ich habe zwar Barkauf, aber bei mir ist dieser Wert auch leer.
    Bestellt habe ich das Fahrzeug am 16.02., als viele Pro+ und einige Brabuse reingestellt wurden. Daher ging ich davon aus, dass spätestens serit diesem Zeitpunkt das Fahrzeug da steht und es in der json ist. Aber wir haben ja schon festgestellt, dass man der json leider nicht mehr ganz so trauen darf...

  • Interessant, ich habe heute die Info von meiner MB NL bekommen, dass wir am Samstag nochmal eine Probefahrt machen können. Bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob wirklich alle Fahrzeuge davon betroffen sind.

    Ich werde meinen wahrscheinlich heute stornieren. Das Vertrauen ist weg. Hab kein gutes Gefühl.

  • Du bist nicht alleine, ich habe diesen Status seit dem 27.01.2023, Premium geleast und seit seit Anfang Februar die Anzahlung geleistet, der Händler hat NULL Infos, die 23 Emails/Anrufe/Chat an SMART wurden brav entgegen genommen, gelöst haben die das aber nicht, habe jetzt auch aus nervlichen Gründen aufgegeben, wird sich schon irgendjemand bei mir melden, wenn ein Auto da sein sollte!

    Ähnlich bei mir. Bestellung vom 10.02., Bestellbestätigung am 15.02. per E-Mail erhalten. Status auf der Website blieb bis letztens auf "Erstellt", auch nach wochenlanger Korrespondenz mit dem Support. Als ich neulich im Gespräch die DSGVO in den Raum geworfen habe, ging's plötzlich ganz schnell mit dem Status - der ist jetzt auf "Bestätigt".


    VIN (NS0965xx) sehe ich auch, aber sonst weiß ich derzeit nichts über den Verbleib des Fahrzeugs. Kein DAD bisher.