Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • genauso wie man das auto mit sommerreifen erwirbt.

    Zumindest bei MB kannst Du die Karren auch mit Winterreifen ab Werk bestellen. Bb auch Ganzjahresreifen möglich sind weiss ich nicht, ließe sich aber vermutlich mit dem Händler vereinbaren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auslieferung ohne Verbandskasten? Unglaublich. Warndreieck dabei?

    Ah ja, seh gerade, Warndreieck gibt es wohl dazu.

    Bei Kia ist das Geraffel ab Werk auch nicht dabei (aber als Sonderausstattung mitbestellbar)... ich hatte unseren Händler bei der Bestellung der 5 EV6 letztes Jahr danach gefragt - der sagte "ab Werk nicht dabei, aber die bekommen Sie kostenlos von uns".

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Der Niro EV meiner Eltern wurde im Januar tatsächlich ohne Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten übergeben. Haben wir ne Woche später ganz schön blöd geguckt als wir es per Zufall dann gemerkt haben, vor allem sagt einem ja auch niemand das man ohne alles rumfährt. Sind hier direkt an der Schweizer Grenze, da wird gerne mal kontrolliert. Das gäbe dann ein Bußgeld.

    Dem Händler war das auch ziemlich egal das da nix dabei war. Hat uns dann angeboten das Zubehör bei ihm zu kaufen (ganz sicher nicht)

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Das sind so Händler bei denen kauft man nie wieder etwas. Nicht weil sie einem den Kram nicht schenken aber weil sie nicht darauf aufmerksam machen dass es nicht dabei ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Warndreieck und Verbandskasten definitiv dabei und mit den Fußmatten ist halt eine freiwillige Zugabe vom Händler. Die meisten haben ja sehr kulante Händler, so wie ich das bis jetzt hier raus lese.

    Können wir hier nicht dokumentieren welche Händler kulant sind und welche nicht. Es werden ja einige Leute noch bestellen und wir müssen auch entscheiden welche Händler die Wartung für uns machen dürfen.


    Für manche vielleicht kein Wahl, aber für mich gibt es kein Smarthändler im 40km umkreis, aber mehrere verschiedene in 80km. Kann gerne wechseln zwischen Krefeld, Düsseldorf, Duisburg, Essen sogar Köln… ist alles eine kleine Weltreise, dann gerne ein der sich sogar freut wenn er ein Smart verkauft und ein Kunde hat. Mir ist es auf jeden Fall klar das ich bei einige Autohäuser als Smart Kunde weniger attraktiv bin als der Benz-verbrenner käufer und dabei sehe ich total gut aus!

  • Einen Link zu einer juristischen Bewertung hatte ich ja schon geliefert ...

    also wenn ich das dort lese,


    Zitat

    ....die in einem Bewertungssystem der Handlungsplattformen (wie Amazon, eBay) oder in speziellen Bewertungsplattformen (wie Jameda) vorgenommen werden.

    dann ging das wohl aneinander vorbei.


    Ich meinte damit, wenn man dann hier im Forum seine Situation schildert/bewertet. Oder eben auf deren Händler-Seite angibt:

    "Das/ihr Autohaus ist in den und den Punkten ok aber ich finde es (meine Meinung) nicht gut, dass sie im Gegensatz zu anderen Autohäusern keine Fussmatten beifügen.

    Der Service am Kunden ist anderswo besser, zuvorkommender,..."


    Das muss man doch straffrei kommunizieren dürfen ?


    Bei Amazon eine schlechte Bewertung abgeben, weil etwas fehlt, das nicht beworben wurde, das mag so im absoluten und in dieser Form falsch sein.

    Da fehlt dann wohl die Differenzierung (müsste dann eine Sparte sein: Bietet Extra-Service an und sich dort Urteile, Sternchen sammeln, etc.).

    Geschweige es einzufordern, sonst...

  • Ich habe noch nie ein Auto ohne Verbandskasten übergeben bekommen, sei es Opel, VW, Mercedes, Seat, Skoda oder zuletzt Tesla. Trotzdem darf man doch wohl mal fragen, oder?

    Klar "darf man", ich wollte es nur zu verstanden wissen: Die Verantwortung hat man selbst.

    Gewohnt dabei, kenne ich eigentlich auch nur, da sammeln sich über Jahre sogar Kästen weise an, bevor sie ablaufen...;)