Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Reinhard z.B. hat doch auch Matten bekommen.

    Von einemn Foristen (weiss nicht mehr wer) wurde berichtet dass er im Auto Fußmatten hatte und dazu ein Rechnung mit Betrag 0,00 bekommen hat. Diese Rechnung hätte der Händler wohl nicht erstellt wenn die Fußmatten im Lieferumfang des Fahrzeugs enthalten wären.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich denke es kommt immer darauf an wie und in welcher Weise man sich bei einem Verkaufsgespräch äußert. Und dann spielt es eine Rolle, ob man bestimmte Aussagen nachweisen kann. Zeugen etc.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Was gehört denn zum Bestellumfang dazu? Muss doch irgendwo in der Bestellung stehen. Sonst schlage ich vor bei Smart anzufragen ob Fussmatten zum Lieferumfang dazugehören. Haben doch schon einige ihre Autos bekommen. Reinhard z.B. hat doch auch Matten bekommen.

    https://www.smart-1-forum.de/attachment/712-smart-lines-features-pdf/



    Das Warndreieck ist aufgeführt, Fußmatten nicht.

  • Hat schon jemand seinen Smart von Lueg in Essen oder Bochum erhalten?


    Auf meine Nachfrage in der letzten Woche, ob der Liefertermin schon bekannt sei, erhielt ich die Auskunft, dass ich eine Info von Smart bekommen, wenn das Auto da ist. Das hat mich schon sehr gewundert. Ich erwarte nicht, täglich über den Stand informiert zu werden aber andere scheinen besser mit Informationen versorgt worden zu sein. Vielleicht muss ich am Wochenende mal den Parkplatz des Händlers absuchen, ob mein WAT-Y schon da ist.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Es geht hier nicht um das Bewerten an sich sondern darum dass man sich versucht durch die Drohung mit einer schlechten Bewertung eine Leistung zur erpressen... ...

    Dieses "Drohen", ist ja nicht mit dem Messer, bzw. einer strafbaren Handlung zwingend gleich zu setzen - da steigerst du dich just in diese eine Variante herein !


    Denn ich kann doch mündlich, schriftlich, elektronisch mich dazu äußern, bzw. dieses Vorhaben auch soweit, "Wink mit dem Zaunpfahl" ankündigen: Mir missfällt, das beim Neuwagenkauf in ihrem Autohaus keine Fussmatten dabei sind, ich bin von ihrem Autohaus enttäuscht, anderes gewohnt.

  • Wie schauts denn mit einem Verbandskasten aus? Ohne darf man ja eigentlich nicht vom Hof fahren.

    wenn er dabei ist, schön. ansonsten hat man halt auch eigenverantwortung ihn just dann nachzukaufen oder mitzubringen.

    genauso wie man das auto mit sommerreifen erwirbt. das ganze jahr über ab werk so. und dann selbst dafür sorgen muss, wie man den verschneiten hof verlassen will.

  • Dieses "Drohen", ist ja nicht mit dem Messer, bzw. einer strafbaren Handlung zwingend gleich zu setzen - da steigerst du dich just in diese eine Variante herein !

    Einen Link zu einer juristischen Bewertung hatte ich ja schon geliefert und zwischenzeitlich habe ich das auch mal kurz mit unseren beiden angestellten Volljuristen besprochen.


    Die Reaktion war wie erwartet - sinngemäß "kann man ja machen, muss dann aber auch mit den strafrechtlichen Konsequenzen leben wenn der Händler es zur Anzeige bringt und Zeugen/Beweise hat".


    Selbstverständlich setzt das StGB für das vorliegen einer Nötigung oder Erpressung auch NICHT die Benutzung einer Waffe voraus.


    Kann ja jeder machen was er will aber solche Vorgehensweisen (wie hier geschehen) dann auch noch in einem öffentlichen Forum posten wo dann ggf. der ein oder andere meint dass jetzt auch so machen zu müssen geht aus meiner Sicht auch gar nicht. Und da nehme ich mir dann doch tatsächlich die Frechheit heraus darauf hinzuweisen dass sowas gewaltig nach hinten losgehen kann. Habe ich schon immer so gemacht und mache ich auch weiter so.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()