Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe den DAD bis Anfang April zurückstellen lassen. Ich denke für die Zulassung durch den DAD sollten 2 Wochen reichen. Vielleicht gibt es bis dahin schon eine Einstufung durch die GDV. Bei welcher Versicherung bist du denn ferndantito?

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Auf dem Schotterplatz mit tiefen Pfützen stehen 6x noch nicht aufbereitete Premium. 3x schwarz mit Dark Matter und 3x weiß mit Touch.

    Da die ja letzte Woche auch schon da standen, mache ich mir am meisten Sorgen, dass die noch kein Diagnosegerät oder mit der Aufbereitung keine Eile haben.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Laut meinem 😎 von der MB Niederlassung Düsseldorf haben die das Diagnosegerät, aber noch keine Freigabe von der IT Security, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Große Konzerne machen sich da manchmal das Leben selbst schwer.


    Ist eigentlich schon ein Smart #1 von einer anderen MB Niederlassung ausgeliefert worden?

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Ich habe den DAD bis Anfang April zurückstellen lassen. Ich denke für die Zulassung durch den DAD sollten 2 Wochen reichen. Vielleicht gibt es bis dahin schon eine Einstufung durch die GDV. Bei welcher Versicherung bist du denn ferndantito?

    Nachdem ich im JSON die Info 8.3. (dann 21.3.) rausgelesen hatte und ich vom Händler zwischenzeitlich auch das Feedback hatte, dass es jederzeit losgehen kann, habe ich die Zulassung angestoßen. Habe meine eVB von der VHV. Aber auch noch keine Einstufung.

  • Laut meinem 😎 von der MB Niederlassung Düsseldorf haben die das Diagnosegerät, aber noch keine Freigabe von der IT Security, das Gerät in Betrieb zu nehmen.

    Ich möchte ja nicht wieder nörgeln......

    Da es ja scheinbar bei anderen Händlern zu klappen scheint, kann man unterschwellig schon erkennen, wie genau dieser Händler zur Marke Smart und deren Kunden steht.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Bei einem 45 - 50k smart wäre es nur peinlich, wenn man die Fußmatten im Zubehör nachkaufen müsste!

    Es gab hier im Forum auch schon einen Bericht (ist ein paar Wochen her) wonach ein Verkäufer gesagt hat dass Smart es sogar verboten haben soll Fußmatten kostenlos dazu zu geben. Rechtlich haltbar wäre das eher nicht, aber das heisst nicht dass sich nicht der ein oder andere Händler daran hält bzw. keine Lust hat die aus eigener Tasche zu bezahlen (was ich durchaus verstehen könnte).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich finde den Bereich Fußmatten und Kofferraum Matte nicht... 🤔