Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • 1. Habe gerade meine Fußmatten nachträglich abgeholt. Stoff und kostenfrei.

    2. Laut meiner Verkäuferin gehen die Auslieferungen gerade Schlag auf Schlag vonstatten.

    3. Smart ist sehr an Feedback zu Fehlfunktionen, Ungereimtheiten interessiert. Meine Verkäuferin hat in meinem Beisein meine Hinweise direkt telefonisch an Smart kommuniziert.


    Im Handbuch soll eine Telefonnummer, vermutlich auch E-Mail-Adresse stehen, an die man sich wenden kann.

    Bitte macht regen Gebrauch von konstruktiven Rückmeldungen an den Support, gerne auch über den Chat auf der Website.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Mit meiner Abholung morgen könnte eng werden. Habe vorhin eine Kopie der Zulassung nach Köln geschickt. Braucht die Werkstatt um die e Sim freizuschalten, da ich ja selber in unter 10 Minuten heute in Mettmann zugelassen habe. Sonst kommen ja die Unterlagen vom DAD zum Händler.

    Dann halt am Donnerstag, is wurscht.

    IMG_20230317_232321.jpg

  • Wenn es so ist wie in Nürnberg, dann dauert es nur noch 3 Wochen obwohl Fahrzeug (seit 6.3.), Schilder, Papiere (seit 13.3.), und Geld (seit 8.3.) da sind.

    Und wenn Du Pech hast, dann kommen die ganzen MB Leasing und Kundenfahrzeuge zum Räderwechsel. Dann ist in der NL erstmal Schicht im Schacht

  • Fällt denen keine bessere Ausrede ein ^^ Tool zum aufspielen der Software :D

    Es gibt sicherlich einige Steuergeräte, die nicht komplett über OTA ein Update bekommen. Bei meinem Premium war es allerdings ein anderes Problem. Auf der T-Box war noch eine falsche Notrufnummer (nicht für Deutchland) hinterlegt. Da die T-BOX für das Notfrufsystem inzwischen gesetzlich verpflichtend ist, geht bei der NL kein Fahrzeug ohne bestandenen Test raus. Diese anzupassen hat sie einige Nerven gekostet, jetzt wissen sie aber wie es geht. Es war also eine Konfiguration und keine SW-Update. Sicherlich haben die Niederlassungen hier noch einiges an Erfahrungen zu sammeln. Meiner ist inzwischen fertig und wartet morgen auf mich :love: Danaben stand noch ein gelber und wartet auch auf seinen Besitzer ;)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Ha. Ich freu mich kaputt. Übergabe am 30.03., "Wunschtermin" war der 08.04.
    pasted-from-clipboard.png

    Edit: Trigger war allerdings, dass ich nach nachgewiesener Zulassung um eine Kopie des Fahrzeugscheins gebeten habe, um endlich das leidige HUK-Gehampel vom Tisch zu kriegen (die hatten mir vor lauter Langeweile schon Zugangsdaten für die Buchung eines Telematiktarifes zugeschickt).
    Händler so: "Hier, bitteschön. Übrigens können Sie das Auto schon ab dem 30.03. abholen."

    Das lässt einen die Bestell-Wehen fast vergessen. Wenn die Karre bei Übergabe in Ordnung ist.