Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir ist es Freitag endlich soweit, der Übergabetermin bei Händler. :love: Heute ist die Zulassung erfolgt. Ich kann zu dieser Zeitleiste wirklich überhaupt nichts negatives berichten. Auch die Kommunikation zwischen meinem Händler und mir war super.

    Das sind ab Bestellung gerade mal gute 8 Wochen bis zur Auslieferung,

    wow 🤩



    pasted-from-clipboard.jpg

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • du wirst sehr wahrscheinlich nächste Woche von ALD Bescheid bekommen.

    Schaun mehr mal... mehr als 4 Wochen im Voraus (das wäre dann der 20.4.) überweise ich ohnehin nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Zu der Frage bez. der smart App: Aktuell sind uns keine Störungen bekannt. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Du kannst auch ein anderes Gerät versuchen, um die App dort zu installieren.
    Falls dein Problem weiterhin besteht, bitten wir dich um eine ausführliche Fehlerbeschreibung und Zusendung von Screenshots, damit wir diese unserer IT-Abteilung weiterleiten können“



    Hi,

    habe Smart auch angeschrieben.

    habe ein iPhone 12 mini und ein Ipad pro jeweils mit iOS 16.3.1 und auf beiden kann ich die App zwar installieren aber mich nicht anmelden.

    Bei meinem Mi 9 Android gibt es keine Probleme.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Hätte ich mir auch einfach nur einen roten Premium bestellt, hätte ich dieser Mail und dem gesamten Prozess wohl auch keinerlei Bedeutung zugesprochen und könnte nun ebenfalls einfach lockerflockig so what? fragen.

    Ist schon inetressant wie so manches Avatar-Bild dazu passt wie sich der zugehörige User im Forum geriert :rolleyes:


    Nur so nebenbei: mein Wunschfahrzeug war der Brabus für welchen ich auch ein Voucher hatte. Dann kam das Website-Chaos und es ging nichts mit bestellen des Wunschfahrzeugs. Dann Probefahrt-Wochenende mit dem Premium und gemerkt - der ist mehr als ausreichend für mich. Gewartet bis mit das Tool des freundlichen Forumskollegen mitteilte das der Premium in meiner Wunschfarbe verfügbar ist und erfolgreich bestellt. Wäre ich beim Brabus geblieben und er wäre nur noch nicht in meiner Wunschfarbe verfügbar gewesen wäre ich genauso entspannt wie ich es jetzt bin.


    Bei Dir jedoch ist folgendes:


    - keiner hat Dir je zugesagt dass die vorn Dir gewünschte Farbe in der Charge 1-x verfügbar ist

    - Du hast entschieden nicht zu bestellen weil Du halt nunmal diese Farbe haben willst

    - Du regst Dich permanent hier künstlich auf weil Dinge nicht eingehalten werden welche DU erwartest aber Dir NIE zugesagt wurden


    Also storniere doch einfach den Voucher, such Dir was anderes und ein anderes Forum und gut ist. Aber hier ständig die, objektiv betrachtet, in Deinem Fall vollkommen unangebrachte Aufregungslaier zu spielen nervt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Herzliche Glückwünsche von uns aus Dortmund. Dann seid Ihr also die Nr. 1 belegt durch Bild und Kennzeichen! :love:


    Das Engagement der MB Unternehmen in Famlienbesitz übertrifft die desinteressierten Werksniederlassungen - bei Euch und in Landsberg.


    Für zukünftige Kunden sollte das wichtig werden können.

  • Gewartet bis mit das Tool des freundlichen Forumskollegen mitteilte...

    Oh Danke. :)


    Ich bekam vorhin tatsächlich auch die Email vom DAD. Bin allerdings sehr vorsichtig, ob das wirklich was zu bedeuten hat bezüglich der tatsächlichen Lieferung des Brabus.


    Vielleicht verlässt sich der DAD lediglich auf die Angaben der (nicht sehr aussagekräftigen) Smart Datenbank.


    Bestellt: 25.01. | "Gewünschte" Übergabe: 10.04. (frühest mögliche Option) | DeliveryDate: 31.03. | Brabus weiß/schwarz