Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Spannend, dass seit einigen Tagen vereinzelte Premium Modelle in mattgrau verfügbar sind. Eigentlich sollte diese Farbe doch viel später kommen. Vielleicht ein Test?


    Habe eben mal einen in den Warenkorb gelegt und die Lieferzeit wird hier auch mit 14-16 Wochen angegeben. Aber das steht ja seit geraumer Zeit nahezu immer dabei.


    Bin gespannt, wann die ersten Brabus Modelle in mattgrau verfügbar sind.

    Das hat mich auch total überrascht, da ich auch die Info hatte, dass dies die einzige Farbe sei, bei der bereits im Vorfeld feststünde, dass sie nicht mit Bestellstart verfügbar sein würde.


    Umso mehr ärgert es mich langsam wirklich, dass ich noch nichtmal einen Grund bzw. einen groben Zeitraum erfahre, wann auch ich zumindest mal eine Bestellung aufgeben kann…

    Es freut mich, dass viele ihren #1 jetzt bald sogar bereits ausgeliefert bekommen werden, dass ich - obwohl ich damals innerhalb der ersten Minute einen Voucher gekauft hatte etc. - weiterhin so im Unklaren gelassen werde, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Hätten sie wie beim Matt-Lack vorab - oder von mir aus auch erst im Nachhinein - die Info rausgegeben, dass die Farbe erst ab einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein würde, wäre dies überhaupt kein Problem gewesen und ich hätte dementsprechend (um)planen können. Stattdessen darf ich auch nach weiteren 1 1/2 Monaten ungewisser Wartezeit wie bei allen anderen Farben den Hinweis „in Kürze wieder verfügbar“ lesen - was für ein schlechter Scherz…


    Ich habe jetzt Smart noch ein letztes Mal angefragt. Wenn mir weiterhin nicht einmal ein grober Zeitraum, an dem ich mich zumindest etwas orientieren könnte, genannt wird, werde ich leider doch auf ein anderes BEV umsteigen.


    Aber hier geht’s ja vor allem um den Bestell- und Auslieferungsprozess, wozu ich aus den genannten Gründen nichts beitragen kann. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch besser läuft und ihr dann bald wirklich #1 fahren könnt.

  • @joe33, ich habe an Smart geschrieben, weil ich gerne die Farbe Solar Silber Metallic mit Touch Ausstattung bestellen möchte und habe tatsächlich Antwort erhalten. Farbe in absehbarer Zeit nicht verfügbar. Ich sollte mich im Konfigurator doch nach einer anderen schönen Farbe umschauen. Es ist einiges verfügbar.

  • Das hat mich auch total überrascht, da ich auch die Info hatte, dass dies die einzige Farbe sei, bei der bereits im Vorfeld feststünde, dass sie nicht mit Bestellstart verfügbar sein würde.

    Ich gehe stark davon aus, dass dies ein Test ist. Das Auto in mattgrau wurde mir nachträglich wieder entrissen, obwohl ich es längst reserviert hatte. Das habe ich bisher noch nie erlebt. Es macht ja auch wenig Sinn, dass eine neu erhältliche Farbe nur in Einzelstückzahlen verfügbar gemacht wird.

  • Das hat mich auch total überrascht, da ich auch die Info hatte, dass dies die einzige Farbe sei, bei der bereits im Vorfeld feststünde, dass sie nicht mit Bestellstart verfügbar sein würde.

    War sie ja auch nicht. Das sind sicherlich welche wo aktuell erst im Hafen angekommen sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Meine Kennzeichen sind da. Ich hole ihn jetzt - JETZT -ab!

    Einerseits bin ich JETZT ein bisschen neidisch, andererseits wollte (und will) ich ihn ja erst im Mai - sonst müsste ich wegen der BAFA von meinem CLA 2 parallel im Leasing laufen lassen. So bekommt der CLA nächste Woche zu meinem Geburtstag nochmal nen Wochenendtrip (WE mit Starlight Express in Bochum).

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das rot sieht auf dem Bilder sehr schön aus!

    In Realität auch... ursprünglich wollte ich Schwarz mit rotem Dach (Brabus) dann sah ich ihn zum ersten mal live in Frankfurt in rot mit schwarzem Dach und sofort war klar: die Farbkombi will ich haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • @joe33, ich habe an Smart geschrieben, weil ich gerne die Farbe Solar Silber Metallic mit Touch Ausstattung bestellen möchte und habe tatsächlich Antwort erhalten. Farbe in absehbarer Zeit nicht verfügbar. Ich sollte mich im Konfigurator doch nach einer anderen schönen Farbe umschauen. Es ist einiges verfügbar.

    Wenn dem tatsächlich so ist, wäre dies unfassbar! Ich warte seit einer Ewigkeit auch genau auf diese Farbe (allerdings mit Dark Matter Innenraum) und wurde bisher immer nur mit den Worten, dass ich mir sicher sein könne, dass auch ich bald meine gewünschte Konfiguration bestellen kann, vertröstet!

    Andernfalls hätte ich mir damals vermutlich direkt einen weissen geholt und er würde wohl jetzt auch bereits in Düsseldorf stehen…

    Wenn ich nun wirklich die ganze Zeit umsonst gewartet habe und all der Stress umsonst gewesen ist, will ich mit Smart grundsätzlich nichts mehr zu tun haben.

    Von daher danke für die Info! Das kläre ich gleich direkt ab, um mir weitere unnötige Wartezeit zu ersparen…