Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Es gibt mindestens einen Foristen welcher sein Auto schon hätte abholen können wenn er nicht im Urlaub wäre - damit wäre Deine Vermutung schon widerlegt.

    Ja abholen KÖNNEN, theoretisch genau so wie theoretisch alle anderen das schon tun könnten da das Auto beim Händler ist. Aber wir haben hier ein gutes dutzend? an Leuten die im gleichen Status sind. Kein einziger hat bisher einen festen Übergabetermin.

  • ZZZ dann stimmt was in deiner Fahrzeugbestellung Angabe nicht, denn es gab an dem von dir angegebenen Datum keine Voucher, oder du hast dich im Jahr geirrt, dann hättest du den Voucher einen Tag vor Bestellung gekauft.

    Du bist ein sehr aufmerksamer Zeitgenosse. In der Tat ist das ein Tippfehler von mir gewesen. Ich habe meinen Voucher tatsächlich nicht wie bisher angegeben am 25.1.22 sondern am 25.11.22 gekauft. Ich bitte um Verzeihung.

  • Nach einer Anfrage beim smart support habe ich heute diese Antwort erhalten:


    Wir haben Neuigkeiten zu deiner Anfrage:


    Hallo,

    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Laut unseres Systems sollte Dein smart #1 sehr zeitnahe bei Deinem Vertriebspartner ankommen. Dieser sollte Dich in den kommenden Tagen zur Übergabe kontaktieren. Du wirst Deinen smart #1 sehr bald fahren können!


    Falls Du in der Zwischenzeit noch weitere Fragen hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Das Wichtigste für uns ist, dass du zufrieden bist. Wenn du also noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.


    Details zu deiner Anfrage:

    Ticketnummer: 000178xx

    Datum der Anfrage: 14.03.2023


    Vielen Dank!

    Dein smart Customer Engagement Team

  • Zu deiner Frage bez. der Auslieferung möchten wir dir folgendes mitteilen. Sobald die Fahrzeuge an den Vertriebspartner geliefert werden, bekommen diese eine Benachrichtigung. Zu diesem Zeitpunkt wird dich auch dein Vertriebspartner kontaktieren. Aktuell kann es zu einer kurzen Überlappung zwischen Zulassung und Auslieferung kommen. Jedoch wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.


    Vielen Dank für Deine Mühe und das Nachfragen. 🙏


    Bei uns hat sich kein Vertriebspartner gemeldet, sondern wir haben ihn angerufen, weil der Übergabetermin noch immer Mitte April , aber das Fahrzeug schon zugelassen ist.

    Das Fahrzeug steht nicht beim Händler und wird auch erst Ende März dort erwartet.

    Das bedeutet, dass mindestens 4 Wochen vor der Übergabe des Fahrzeuges, dieses zugelassen wurde. Das ist für mich nicht kurz.


    ( Es geht mir nicht um den Termin der Übergabe im April, sondern um die viel zu zeitige Zulassung, welche auch die Pflicht zur Versicherung und der entsprechenden Haftung einschließt.)


    Da hätte man warten können, bis das Auto tatsächlich beim Händler angekommen ist.

  • Ja abholen KÖNNEN, theoretisch genau so wie theoretisch

    Also ist Smart jetzt auch schuld wenn jemand sein Auto nicht abholt weil er im Urlaub ist ?


    Na dann brauchen wir ja über nicht mehr nachdenken denn Smart ist schlichtweg an jedem Ungemach dieser Welt schuld.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick