Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir sieht die Zeitleiste ähnlich aus und ich hoffe das läuft weiter so wie geplant. 👍

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Mein Wunschtermin war der 14.04.23. Lt. Händler ist der Wagen schon unterwegs zu ihm und soll diese Woche ankommen. Das Zulassungsverfahren läuft parallel dazu. Voraussichtlich werde ich den Wagen also noch im März erhalten. Also letztlich auch schneller als geplant. Klar, der mehrmals verschobene Start war ärgerlich und da gab's auch diverse Pannen. Aber inzwischen scheint es doch ganz gut zu laufen.

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • Seit heute 'Zulassung abgeschlossen'.

    Letzte Hürde jetzt die Aufbereitung.

    Laut deinen Angaben bei den "Smart#1-Bestellungen" hast du dein Auto bereits bekommen, wie lange hat es gedauert, bis die Papiere und Kennzeichen nach dem Status "Zulassung abgeschlossen" beim Händler waren?

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • So langsam stellst sich heraus, dass viele ihr Auto noch nicht mal nach diesen 10-12 Wochen haben werden die im Shop angezeigt werden.

    Wie kommst Du darauf ?


    Wenn ich es richtig im Kopf habe war Bestellstart für Voucher-Besitzer am 25. Januar, 12 Wochen wäre dann der 19. April.... bis dahin kann noch einiges geschehen und KEINER der an dem Tag bestellt hat bekam bisher eine Meldung dass das Fahrzeug nicht am 19. April geliefert wird. Ausnahme: man hat, wie ich, ein späteres Lieferdarum ausgewählt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie kommst Du darauf ?


    Wenn ich es richtig im Kopf habe war Bestellstart für Voucher-Besitzer am 25. Januar, 12 Wochen wäre dann der 19. April.... bis dahin kann noch einiges geschehen und KEINER der an dem Tag bestellt hat bekam bisher eine Meldung dass das Fahrzeug nicht am 19. April geliefert wird. Ausnahme: man hat, wie ich, ein späteres Lieferdarum ausgewählt.

    Soweit richtig,

    aber man kommt schon ins Grübeln, wenn ein Fahrzeug, dass mit dem ersten Schub nach Belgien kam, nun zeitlich erstmal um einen Monat nach hinten geschoben wird, entgegen der später eingetroffenen Fahrzeuge.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Was mich persönlich schon ärgert, ist die komplett fehlende Abstimmung. Seit heute ist bei mir die Zulassung durch, aber vom Auto keine Spur.

    Der Händler hat keinerlei Infos, außer dass es vor knapp 4 Monaten in Zeebrugge angekommen ist. Da sollte man schon erwarten können, dass die Zulassung und die

    Übergabe an den Kunden ungefähr zeitgleich verläuft. Versicherung für nichts zu bezahlen, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Aber gut, bei dem

    ganzen Bestellchaos wundert mich das jetzt auch nicht mehr.

    Ist genauso schlecht wie der Support. Da habe ich schon seit 6 Wochen mehrere Tickets, aufgrund falscher Bestellbestätigung. Inzwischen ebenfalls mehrmals

    als Antwort bekommen, dass mir eine korrigierte zugeschickt wird. Natürlich ist bis heute nichts passiert. Solche Dinge nerven mich schon richtig.

    Auf meinem Premium freue ich mich aber trotzdem und würde deswegen auch nicht stornieren.

  • Laut deinen Angaben bei den "Smart#1-Bestellungen" hast du dein Auto bereits bekommen, wie lange hat es gedauert, bis die Papiere und Kennzeichen nach dem Status "Zulassung abgeschlossen" beim Händler waren?

    Das weiß ich - leider - noch nicht.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Hi,


    also in Zukunft werde ich mich auf die JSON-Daten nicht mehr so verlassen.

    Auto kam gestern und Kennzeichen sind seit heute zum Händler.

    Geld habe ich gerade überwiesen, so dass möglicherweise Ende der nächsten Woche die Übergabe erfolgen kann.

    ALLES WIRD GUT. :saint:

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2